RalphT 15 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, ich habe hier einen Server 2012, denke aber, dass das bei Windows 8 genau so aussieht. Das Menü Start also diese Kacheln, dort kann man ja Verknüpfungen von exe-Dateien anheften. Dieses ist aber nur für den aktuellen Nutzer sichtbar. Der Speicherort verweist auf Ordner von dem gerade angemeldeteten Nutzer. Wo oder wie kann ich denn für "all Users" Kacheln anlegen? Außerdem waren dort vorher schon Kacheln für alle hinterlegt. Wo ist denn dieser Speicherort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData zumindest auf einem W7 Client. Mit SET auf der Commandline kannst Du das recht schnell herausfinden. Ob dort auch die Kacheln abgelegt sind, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Das ist in diesem Fall der gleiche Pfad. Aber die Kacheln für all Users lagen da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Das ist in diesem Fall der gleiche Pfad. Aber die Kacheln für all Users lagen da nicht. Wo liegen sie dann? Konntest Du das zwischenzeitlich herausfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Konntest Du das zwischenzeitlich herausfinden? Nein noch nicht. Hab nur mal eben mich ohne Adminrechte angeldet und alle Kacheln von Start gelöst. Da es funktionierte gehe ich schon fast davon aus, dass es einen gemeinsamen Speicherort nicht gibt. Denn unter XP konnte ein Nutzer ohne Adminrechte auch keine Desktopsymbole, die unter all Users lagen, löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Das löschen kannst du ja auch via Reg unterbinden. Hast du schon mal mit Filemonitor geschaut was Win da macht beim ablegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.