sebo 10 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, ich hoffe, daß ich hier im richtigen Bereich für mein Anliegen bin: :confused: Ich möchte aus dem BIOS von HP PCs sowohl das Feld "Asset Tag" als auch das Feld "Ownership Tag" auslesen. Beim Feld "Asset Tag" klappt es mit der Variablen %Assettag%. Beim Feld "Ownership Tag" kleppt es leider nicht mit %OwnershipTag%, ich habe dazu auch nichts bei Onkel Googel und hier im Forum gefunden :( Weiß jemand, ob und wie man den "Ownership Tag" auslesen kann? Danke und Gruß, Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Das sollte mit einer WMI-Abfrage möglich sein.Suche mal in diese Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo, wmic path win32_bios get * /value sind die Felder in der Ausgabe dabei? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo Blub, leider sind die Felder in der Ausgabe nicht dabei. :( Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi, dann wirds mit Boardmitteln ala WMI schwierig. Bei HP mal anfragen? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Probiers es mal mit wmic path Win32_SystemEnclosure get * /value Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hallo, sorry, hat leider etwas länger gedauert. Leider geht es damit auch nicht. Werde mal eine Anfrage an HP starten, mal schauen was dabei rauskommt. Trotzdem Danke für die Hilfen. Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Bei meinem Fujitsu-PC steht dort u.a. die Seriennummer... AudibleAlarm= BreachDescription= CableManagementStrategy= Caption=Computergehäuse ChassisTypes={6} CreationClassName=Win32_SystemEnclosure CurrentRequiredOrProduced= Depth= Description=Computergehäuse HeatGeneration= Height= HotSwappable= InstallDate= LockPresent=FALSE Manufacturer=FUJITSU Model= Name=Computergehäuse NumberOfPowerCords= OtherIdentifyingInfo= PartNumber= PoweredOn= Removable= Replaceable= SecurityBreach= SecurityStatus=3 [b]SerialNumber=Y*********[/b] ServiceDescriptions= ServicePhilosophy= SKU= SMBIOSAssetTag= Status= Tag=System Enclosure 0 TypeDescriptions= Version=C$PIP2 VisibleAlarm= Weight= Width= Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hi, ja, daß habe ich auch. Ich möchte aber ein Feld "auslesen" in dem ich im BIOS selber informationen eintragen kann. Grund: PCs per WDS installieren. Die Informationen aus dem Feld SMBIOSAssetTag kann ich auslesen, aber nicht aus dem im BIOS vorhandenen Fald "Ownership Tag". Dieses wird mir nirgends angezeigt. Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.