Chrischn 10 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, habe eine vielleicht dumme Frage aber irgendwie blicke ich es grad nicht. Windows Server 2008, ich habe 2 Gruppen mit folgenden Mitgliedern erstellt. SI-Standard : User1/Raum19 Raum19 : User2/User3 - Die Gruppe Raum19 packe ich in die Gruppe SI-Standard als Mitglied - In der Gruppe SI-Standard ist zusätzlich User1 - In der Gruppe Raum19 sind einige weitere Domänenmitglieder (User2/User3) - Rufe ich über den Batch Befehl net group /domain SI Standard die Mitglieder ab, dann wird nur User1 angezeigt. ( Egal ob die Gruppen als Sicherheitsgruppen oder Verteilergruppen deklariert sind. ) Ist dies normal ? So kann ich nur schlecht meine Gruppenstruktur aufbauen. Oder liegt das eventuell an dem net group Befehl. Gibt es eine alternative für meine Batch ? Gruß Chrischn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischn 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Habe eine alternative gefunden, die alle Benutzer auflistet : dsget group "cn=SI-Standard,ou=BEC-Software-installation,dc=meinedomain,dc=de" -members -u meinedomain\administrator -expand OU=Organisationseinheit in der sich "SI-Standard" befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischn 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Bei der dsget Abfrage wird nicht der Anmeldename sonder der volle Vor und Nachname ausgegeben, ob es auch möglich ist den Windows %Username% mit dem man sich anmeldet auszugeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.