DaFlo 10 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo Ich spiele aktuell mit dem Gedanken etwas in Sachen Weiterbildung für mich zu tun. Ein paar Infos zu mir: Gelernter Fachinformatiker SI seit über 5 Jahren. Die letzten 4,5 Jahre als "Techniker" überwiegend im Hardwarebereich / Helping-Hand-Bereich tätig gewesen. Seit einem halben Jahr (befristetes Arbeitsverhältnis) in der Systemadministration tätig und in dem Bereich erste Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich mit VMs und Büchern auf die Prüfungen vorbereiten. Den MCITP in Angriff zu nehmen ist denke ich mal zu "oversized". Soll ich mit dem MTA anfangen? Gruß der Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuicide_de 10 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 HalloIch spiele aktuell mit dem Gedanken etwas in Sachen Weiterbildung für mich zu tun. Ein paar Infos zu mir: Gelernter Fachinformatiker SI seit über 5 Jahren. Die letzten 4,5 Jahre als "Techniker" überwiegend im Hardwarebereich / Helping-Hand-Bereich tätig gewesen. Seit einem halben Jahr (befristetes Arbeitsverhältnis) in der Systemadministration tätig und in dem Bereich erste Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich mit VMs und Büchern auf die Prüfungen vorbereiten. Den MCITP in Angriff zu nehmen ist denke ich mal zu "oversized". Soll ich mit dem MTA anfangen? Gruß der Flo Wieso ist der MCITP zu "oversized"?... Fang mit 70680 an... was das einfachste ist und dann die folgenden, je nach interesse, weiterlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Für alle mit unter einem Jahr Erfahrung ist die MTA Zertifizierung am bessten (haste ja schon selber erkannt). Danach würde ich mal schauen wo die Richtung (Job usw..) so weiter hingeht und evtl. mit der Desktopzertifizierung (MCDST,......) weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Danke für die schnelle Hilfe. Ist das richtig das der MTA aus 3 Prüfungen besteht? Networking Fundamentals Security Fundamentals Windows Server Administration Fundamentals Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Nö, sind jedesmal Einzelprüfungen. Und mitlerweilen gibt es schon ~10 verschiedene MTA Prüfungen. Microsoft Technology Associate Certification l MTA Exams l Entry-Level Developer Exams In der Aufstellung fehlen allerdings die MTAs für Database. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo, um was genau kümmerst Du Dich im Moment auf der Position? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 In meiner Techniker-Tätigkeit hatte ich täglich mit Windows XP, Windows 7, Office XP und Office 2003 zu tun. In meiner jetzigen Admin-Tätigkeit habe ich mit XP, Win 7, Office 2003, Office 2010, Server 2003, 2008R2 und SQL-Server zu tun. Betreue unsere Domäne inkl AD, DNS usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2012 Dann würde ich auch mit der 70-680 anfangen. Evtl. mit Windows 8 später ausbauen. Danach dann Server 2008 Examen, mit der Option auf 2012. Ich habe den SA 2008 und die 70-680, so das ich noch den EA machen kann. Viel Erfolg. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Mit was lerne ich am besten auf die Prüfung? Direkt MS Press Bücher oder Bücher von Nicole Laue? (habe den Eindruck, dass es da keine einstimmige Meinung gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo Flo, kennst Du Bücher von beiden? Dann hast Du ja die Wahl. Ich habe mit MS Press Büchern und VM's gelernt und war zufrieden. (Aufpassen, dass es die neuen Auflagen zum Server sind) Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Nein. Ich kenne KEINE Bücher von Beiden! Habe bisher nur gelesen, dass die MS Press Bücher eine deutlich größere Seitenzahl hat und Frau Laue wohl nur "das Wesentliche" schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 wer weiß schon, ob das wirklich dann das Wesentliche ist oder ob nicht am Ende was fehlt Im Endeffekt verweist Ms natürlich auf seine eigenen Bücher und die bereiten einen vor auf das was gefragt wird, sofern man sich ans skript hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.