Jump to content

Beim kopieren auf mein NAS friert mein PC ein


spalato
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir vor kurzen ein NAS gekauft

Produkt --> Zyxel Nsa310 1-bay

(Obwohl hier NSA steht, betreibe ich es als NAS)

Harddisc --> Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) in Festplatten: SATA 3.5"

 

Ich möchte dieses NAS als Media Server für meinen TV benutzen. Sobald ich ein Video auf die NAS platte kopieren will friert mein PC ein.

 

Wenn ich aber diese Video von einer lokalen HD auf eine andere lokale HD kopiere, machts keine probleme...

 

--> Eventvwr zeigt mir nichts an.

 

Ich wollte seit monaten meinen PC aufsetzten, dies habe ich auch gemacht. Nach dem neu aufsetzen habe ich noch immer Probleme.... :S

 

Ich hatte eine Sicherheitskopie auf eine externe USB platte gemacht (80GB) und dies funktionierte einwandfrei...

 

Ich könnte mir vorstellen dass ich Probleme mit den RAM habe (aber wieso geht dann das Kopieren von HD zu HD)?

 

Meine nächsten Schritte werden sein:

- 2ten PC anschliessen und einige grosse Files versuchen auf das NAS zu kopieren (vielleicht ist ja das NAS defekt)

- Auf dem 2te PC ein Share einrichten und vom Problem PC Videos auf den 2ten PC kopieren (um sicher zu gehen dass mit der Netzwerkkarte alles okay ist)

 

Was denkt ihr noch, was das Problem sein könnte und was ich austesten könnte?

 

Danke und Gruss

Spalato

Link zu diesem Kommentar
Natürlich hat dieser keine solche Probleme mit dem :)

 

Dann probiere es mit einem zweiten PC. Netzwerkkabel vom PC und von der NAS hast Du schon gewechselt? Darf der AV-Scanner Netzwerklaufwerke scannen? Wenn ja, deaktiviere diese Einstellung.

 

Starte den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerkartentreiber. Funktioniert dort das kopieren?

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

Ich habe 3 File auf eine USB platte kopiert.

 

USB Platte an Ersatzpc angeschlossen und auf NAS kopiert --> Keine Problem

USB Platte an richtige PC angeschlossen und auf NAS kopiert --> PC friert ein

 

Ich kann aber ohne probleme 100Giga auf eine USB platte kopieren...

 

Eventvwr gibt keine fehler an und in der zuverlässigkeitskontrolle sehe ich auch keinen crash....

 

Hab das mit dem Abesicherten modus vergessen auszutesten... werd ich heute noch machen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...