monstermania 53 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo, bei einem Kunden mit SBS 2011 habe ich routinemäßig die Sicherung geprüft. Dabei ist mir folgender Fehler im Log aufgefallen: Writer: Microsoft Exchange Writer reports an error. Status = 8 / 0x800423f0 Nach 'list writers' im vssadmin steht dann folgendes da: Verfassername: "Microsoft Exchange Writer" Verfasserkennung: {76fe1ac4-15f7-4bcd-987e-8e1acb462fb7} Verfasserinstanzkennung: {7b010def-09a4-4294-b6bc-bc88f9c8e2b7} Status: [8] Fehler Letzter Fehler: Inkonsistente Schattenkopie Ich habe jetzt schon etwas gegoogelt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Wie sollte man in einem solchen Fall vorgehen? Die Exchange-DB auf Konsistenz prüfen? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo. Stelle einmal die Exchange Datenbank auf Umlaufprotokollierung um, und führe dann ein Backup durch. Gibt es da auch noch die Fehlermeldung? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hmm, Umlaufprotokollierung für beide Exchange-DB's (Mailbox und Pub. Folders) ist bereits aktiviert. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo. Schau dir einmal diesen Thread an, da gibt es einige Tipps zu dem Thema - http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/thread/05591d07-24d4-4ffa-ad23-5c365ce87a84 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
herliberli 10 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich weiß das ist ein uralt Thread aber ich Antworte trotzdem mal da ich aktuell das gleiche Problem hatte. Bei Backup habe ich plötzlich den VSS Fehler 0x800423f0 bekommen. Na ok, nicht dabei gedacht weil ich ja updates gemacht hatte, evtl. das SharePoint Farm Update vergessen. Das habe ich dann gemacht aber der Fehler ist geblieben. Auch alle mir sonst bekannten Lösungen zu diesem Problem ohne Erfolg durchgeführt. OK was wurde am Server geändert und upgedatet? Exchange Server 2010 SP3 Aktuelles Updaterollup für Exchange (was sehr zickig war) Forefront installiert Da Forefront eh nur als Eva 180 Tage drauf war und wir es in Zukunft eh nicht weiter nutzen werden dieses erst mal wieder deinstalliert. Und bums, Backup funktioniert wieder. Also hat es irgendwas mit dem Forefront zu tun. Da wir diesen aber nicht weiter nutzen werden verfolge ich das nicht weiter, aber evtl. hilft das ja jemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.