Zeroconf 10 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Guten Tag zusammen, auf meinem 2008'er R2 sind seit unbestimmter Zeit meine Administrativen Vorlagen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor leer. Die Schritte Gruppenrichtlinien.de habe ich bereits durchgeführt. Die gptext.dll ist auch da wo sie hingehört. Die Registrierung mit dem Befehl : regsvr32 %systemroot%\system32\gptext.dll auch erfolgreich. Auf meinem BDC ist es identisch. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo Peter, vermutlich hast Du einen leeren "PolicyDefinitions" Ordner entweder: - im SYSVOL (\Domain\Policies\PolicyDefinitions) oder im lokalen Ordner %Systemroot%\PolicyDefinitions. Aktualisiere die Dateien, danach sollte es wieder klappen. Download Administrative Templates (ADMX) for Windows Server 2008 R2 and Windows 7 from Official Microsoft Download Center Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Guten Morgen OLC, vielen Dank für Dein Feedback. Für einen Moment habe ich den Funken von Hoffnung verspürt. ;) Die Installation der ADMX ist erfolgreich durchgelaufen. Jedoch ist das Fehlerbild weiterhin das gleiche. Mir fehlen weiterhin die Administrativen Vorlagen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor unter : "Richtlinie"\Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\ In dem Ordner C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Dom.local\Policies befinden sich 28 Objekte. (27 GPO´s habe ich erstellt + den "PolicyDefinitions Folder) In dem Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions sind meine *.admx Dateien vorhanden. Gibt es noch einen Plan B ? Danke und Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, kannst Du einen Screenshot auf einem externen Hoster hochladen und hier verlinken? Im Knoten "Administrative Templates" muß oben rechts (auf blauem Grund) ein Hinweis sein, von wo die ADMX-Vorlagen gezogen wurden (lokal oder von central store). Was wird angezeigt? Ist auf verschiedenen Clients das gleiche Fehlerbild zu sehen oder nur auf diesem konkreten Server? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Moin, erstmal der Link zum Screenshot: Directupload.net - zslk4ylu.png Edit Auf den Clients, sowie auf den restlichen Servern sind die Vorlagen vorhanden. Der BDC zeigt jedoch das selbe fehlerbild, wie der (P)DC /Edit Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 28 Objekte. (27 GPO´s habe ich erstellt + den "PolicyDefinitions Folder) In dem Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions sind meine *.admx Dateien vorhanden. Du mußt die admx und adml aber in den \\sysvol Policydefinitions Ordner kopieren. Hast du das getan? Falls nein, dann entweder jetzt, oder den Ordner löschen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Genau - auf dem Screenshot sieht man, daß der "central store" genutzt wird. Wo dann offensichtlich jedoch keine ADMX/ADML Dateien liegen. Entweder - oder. Wie Norbert schon schrieb. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Norbert hat ja auch einen Artikel dazu geschrieben: Central Store - PolicyDefinitions Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Moin Norbert, möglicherweise hätte ich erst nachfragen sollen. Ich laufe nun in eine Fehlermeldung beim Starten des GPO Editor. Administrative Vorlage: Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten. Für die Datei "\\Dom.local\SysVol\Dom.local\Policies\...\AppCompat.admx" konnte keine geignete Ressorcendatei gefunden werden (Fehler=2) : Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Was habe ich gemacht: Copy and Paste der Admx-Dateien in den Ordner C:\Windows\SYSVOL\sysvol\RDom.local\Policies\PolicyDefinitions Hmmm...strange Edit Welcher Ordner soll denn gelöscht werden? /Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Norbert hat ja auch einen Artikel dazu geschrieben: Central Store - PolicyDefinitions Juhu! Es funzt wieder. :) In Kombination mit dem Script von Nils Kaczenki. Danke. Mein Tag ist geretten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Dir fehlten die ADML Dateien... Immer erst lesen, dann verstehen, dann Aktionen durchführen. ;) Gut, daß es letztendlich geklappt hat. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Dir fehlten die ADML Dateien... Immer erst lesen, dann verstehen, dann Aktionen durchführen. ;) Gut, daß es letztendlich geklappt hat. Viele Grüße olc Das mit dem "lesen und verstehen" ist bei mir so eine Sache. Ich bin eher der Typ für die "Aktionen" und dann "verzweifeln" ;) Auch Dir Danke OLC Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Mir ist unklar, wie man so einen Artikel umsetzen kann und dann Sätze wie: In diesen werden die admx-Dateien kopiert. Innerhalb des PolicyDefinitions-Ordners wird mindestens ein Ordner angelegt, der die entsprechenden Sprachdateien (.adml) einfach ignoriert. :rolleyes: Bye Norbert PS: Ja ich weiß, Windows ist do.f. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OptimusX 0 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) Hi zusammen. Ich habe nun genau dasselbe Problem, aber die Lösung nicht ganz verstanden. Könnt ihr nochmal etwas genauer beschreiben, wie ihr es gelöst habt? VG EDIT: Kommando zurück, ich habe es nun auch hinbekommen. Post #6 von NorbertFe hat es treffend beschrieben :) Tausend Dank dafür! bearbeitet 16. Juli 2013 von OptimusX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ja, lies die verlinkten Artikel bis zum Ende. ;) und da sich die Quelle geändert hat hier der aktuelle Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.