rrzatc 10 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi Leute, ich habe hier ein produktives Netzwerk (192.168.0.1/24). Domäne, Exchange usw. ist alles da. Ich habe eine ASG von Astaro, welche auch mein Default-Gateway ist. Jetzt habe ich ein Testnetzwerk (10.10.0.1/24 VLAN44) in einer ESXi Testumgebung. Ich möchte eine statische Route zwischen beiden Netzen schaffen und nur RDP freigeben, damit ich von meinem Produktivnetz über RDP auf Hosts in mein Testnetz kann. Meine ASG müsste ich dafür doch eigentlich nutzen können? Brauche ich dafür in meinem Testnetz auch eine ASG? Ich habe leider nicht wirklich Ahnung vom Routing und würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen. Vielen Dank euch, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Vlan 44 bis zur ASG durchschleifen, dort auf das Lan Interface konfigurieren und eine IP für das VLAN vergeben. Den Clients in Vlan 44 die ASG als Default GW und da eine Firewallregel bauen die RDP erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Tjaaa, schon mal danke für deine Antwort. So in etwa dachte ich mir das ja schon, nur an de Umsetzung klemmt es ein wenig. :rolleyes: Ich werde es mal versuchen... Adieu, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.