BSChris 14 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Mahlzeit. Wir haben im Moment WinXP Rechner in einer AD Domäne mit Server gespeicherten Profilen. Hat jemand schon einmal so etwas durch geführt und könnte mir Tipps geben? Da ja das Verzeichniss jetzt ein anderes ist. Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Was genau ist deine Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Die WinXP clients haben auf dem Server Ihr Profil gespeichert. Wir wollen upgraden auf Win 7 64 Bit allerdings die vorhandenen Profile auf dem Server weiterhin benutzen. Da Win 7 ja ne andere Struktur hat, würde ich gerne wissen wie man das anstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Das wird nicht funktionieren. Ab VISTA gibt es die Endung .V2 bei den Profilen. Die sind nicht kompatibel zueinander. Ihr könnt aber die Daten vom alten in das neue Profil kopieren. Was ist an den Servergespeicherten Profilen so wichtig, dass man sie nicht neu erstellen kann? Oder verwendet ihr keine Ordnerumleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ok das wollte ich wissen. dann werde ich das so weiter geben. Dann speicher ich die Daten vom Profil halt so Lokal ab. Danke für die fixe Antwort ;-) Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Und übrigens, das nächste Mal schreibst Du bitte die Frage nochmal in das Textfeld. Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ok das wollte ich wissen. dann werde ich das so weiter geben. Dann speicher ich die Daten vom Profil halt so Lokal ab. Um welche Daten geht's dir denn überhaupt? Wir reden doch hier nicht über inplace Updates, also fallen lokale Daten doch auch aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Die WinXP clients haben auf dem Server Ihr Profil gespeichert. Wir wollen upgraden auf Win 7 64 Bit allerdings die vorhandenen Profile auf dem Server weiterhin benutzen.Da Win 7 ja ne andere Struktur hat, würde ich gerne wissen wie man das anstellt. Über wieviele Profile sprechen wir denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Hallo, wirf mal einen Blick auf das User State Migration Tool, das im Windows Automated Installation Kit enthalten ist. Damit solltest Du die Migration hinbekommen. Grüße, Robert bearbeitet 27. November 2012 von Robi-Wan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Das USMT ist recht aufwändig zu scrípten. Oft geht es schneller und günstiger mit einem graphischen Tool wie zum Beispiel Profile Migrator oder . Daher meine Farege nach der Anzahl der Profile. Davon ist abhängig welches Tool am sinnvollsten ist. Wenn es nur wenuge Profile sind käme auch Easy Transfer in Frage welches ebenfalls kostenlos von Microsoft angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.