mOoses 10 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo zusammen, ich teste aktuell mehrere Szenarien von Exchangeausfällen. Jetzt wollte ich einfach über NT-Backup die Datenbank wiederherstellen, so wie es in etlichen Tuts gezeigt wird. Leider steht bei mir der Menüpunkt "Anwendungen" nicht zur Verfügung. Habe im Internet nur die Aussage gefunden dass dies der Fall ist, wenn man nur einen Ordner und kein Volumen sichert. Das ist aber nicht der Fall, ich sichere die komplette Platte incl. Systemstate. Woran kann das liegen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo, sicherst du die Daten nun mit NTBackup oder mit dem Nachfolger WBAdmin ? Die Windows Sicherung ab 2008 nutzt kein NTBackup mehr und hat somit auch einen anderen Ablauf beim Restore von Daten. Definiere mal bitte genau was du wie mit welcher Software machst, so ganz klar ist das oben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Welche Exchange und welche Serverversion? Hast du eine Exchange DAG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Sorry für die mageren Informationen. Es handelt sich um einen Exchange 2010 auf einem Server 2008 R2. Und ich nutze den Sicherungsmechanismus des 2008 R2 Servers. Der Exchange läuft ohne DAG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo. Um in Zukunft korrekt zu sein. NT-Backup gab es bis Windows 2003. Seite Windows 2008 heißt die Software schlicht und einfach "Windows Server Sicherung" Das von dir beschriebene Verhalten tritt u.a. auch auf, wenn wegen eines defekten oder fehlenden Transaktionslog der Exchange Server nicht komplett gesichert werden kann. Schau einmal in die Ereignisanzeige nach, ob es da darauf Hinweise gibt (Achtung - Windows Backup hat einen eigenen Ordner in der Ereignisanzeige). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.