Jack Bauer 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung von Windows Server 2008 R2 SP1. Ziel ist es, ein Batchscript täglich einmal ausführen zu lassen. In der Aufgabenplanungsbibliothek erscheint nach dem Startzeitpunkt "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)", aber das Script wurde nicht ausgeführt. Ein manuelles Ausführen des Scripts per Doppelklick funktioniert. Nach meiner bisherigen Internetrecherche kommt dies sehr oft vor, häufig wird der Fehler im Script gesucht. Funktioniert aber auch mit einem simplen Beispielscript nicht. Hier die Konfigurationen: Job - ausführen als Domänenadministrator - unabhängig von der Benutzeranmeldung - mit höchsten Privilegien ausführen Script echo %date% %time% >> test.log Sehr kuriose Sache, ich hoffe auf eure Hilfe... Besten Dank vorab! Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Gib mal nen expliziten Pfad an zB c:\test.log .... Schönen Gruss von der Mosel in die Eifel! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Es funktioniert! Ich hätte nie gedacht, dass für die Tasks immer der komplette Pfad benötigt wird. Das eigentlich einzusetzende Script funktioniert zwar (auch nach Pfadkorrekturen) noch immer nicht, aber jetzt weiß ich, dass der Fehler im Script selbst und nicht in der Aufgabenplanung liegt. Vielen Dank und schönen Gruß zurück an die Mosel... Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.