TryOut 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo zusammen Also ich habe ein Problem, an dem ich schon den ganzen Tag dran sitze. Ich habe einen Windows 2008 Server, aufdem DHCP und WDS installiert sind. Folgende DHCP Options habe ich konfiguriert: 60 PXEClient 66 Boot Server Host Name 67 Bootfile Name Nun habe ich zwei neue PCs, welche ich gerne mit WDS installieren möchte. Wenn ich nun vom Netzwerk boote geht es erstens sehr sehr lange, bis er eine IP zieht und zweitens kommt danach der PXE-E55 Fehler "ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011". Ich weiss nicht ob das mit dem langen IP Address Request zusammenhängt aber ich dachte, ich erwähne es mal. Mit den bestehenden Clients (die alten, aber vom gleichen Modell) habe ich keine Probleme, die finden den WDS auf Anhieb. Diese Lösung habe ich bereits ausprobiert: AutoAddDevices Funktioniert aber nicht, ich erhalte diese Meldung: "The Pending Devices policy is not enabled on the server". Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Schöne Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Troubleshooting the PXE Service Point and WDS in Configuration Manager 2007 - The Out Of Band Management Support Team blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
TryOut 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo dmetzger Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich nach langem Suchen eine einfachere Lösung gefunden. Erstmal habe ich den Client im gleichen Vlan angeschlossen wie den WDS Server. Nun habe ich im WDS einen Rechtsklick auf den Server gemacht und dann auf Properties. Hier unter PXE Response die Option "Respond to all client computers (known and unknown)" aktivieren und jetzt läufts :) Nochmals danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.