Vestax 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo, ich möchte gerne mit einem Windows 7 Embedded folgendes Szenario herstellen: Benutzer meldet sich per Smartcard am Windows 7 Embedded System an, daraufhin startet per Logon-Skript eine RDP-Datei, die eine Verbindung zu einem Windows 7 Enterprise herstellt. Nun soll per SSO die gerade eben eingegebenen Anmeldedaten an die RDP-Session-Anmeldung übergeben werden, sodass der Anwender nicht nochmals seine Credentials eingeben muss. In de lokalen GPO-Einstellungen des Embedded Clients habe ich die Deligierung der Anmeldeinformationen bereits mit dem passenden Einträgen erlaubt. Trotzdem will es nicht so recht! Muss ich ggf. auch diese RDP-Datei irgendwie signieren. Vor der Anmeldung kommt nämlich immer der Warnhinweis, dass die RDP-Datei von einem Unbekannten Herausgeber stammt Ist das so überhaupt mit Windows 7 Enterprise machbar? Gruß, Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Zur Info; Das ist so leider nicht möglich. Es geht nur über die normalen Credentials (Username und Kennwort), nicht über die Smartcard/PIN Quelle: How to enable Single Sign-On for my Terminal Server connections - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs [...] Can the user get Single Sign-On experience when logging on using a Smart Card? No. Unfortunately if a Smart Card is used to log on locally to the machine, these credentials cannot be used for Single Sign-On. Please also note that you cannot save Smart Card credentials in TS connections either. [...] Schade! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.