calibra22 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo, mich interessiert derzeit der Punkt ob ich mein eigenes Postfach via Powershell auch exportieren kann? Im Technet hab ich gelesen das es funzen soll, allerdings bekomme ich mit den Befehlen New-MailboxExportRequest usw. immer Fehlermeldungen, dass dieser Befehl nicht in der cmdlet enthalten ist! Berechtigungen habe ich mir dafür schon zugewiesen (Rechte => Rolle Postfach Ex- und Import). Auch ist die Netzwerkfreigabe erreichbar, um eine PST-Datei anzulegen! Vielen Dank für Eure Hilfe! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 - Ist das Exchange Server 2010 Service Pack 1 oder höher installiert? - Hat die Sicherheitsgruppe "Exchange Trusted Subsystem" Lese- udn Schreibberechtigungen auf dem Zielordner? - Ist der ausführende Benutzer Mitglied der "Mailbox Import Export"-Rolle? Add the Mailbox Import Export Role to a Role Group: Exchange 2010 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2012 Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort! Es funzte dann gestern doch.... mein Fehler war, dass ich dem Benutzer nicht explizit das Recht Import/Export zugewiesen habe sondern nur der Gruppe! schönen Samstag! und thx! Gruß mk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.