MixTrax 10 Geschrieben 18. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hallo Community, ich will Windows Server 2008 r2 auf der VMware installieren,da ich mir eine Domäne einrichten möchte um erste Erfahrungen zu sammeln, doch der spuckt mir beim Starten folgenden Text aus: This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible. Es erfolgte keine Installation, da er einen sog. "Easy install" durchgeführt hat. Nach meinen Informationen kann der Prozessor nicht virtualisieren. Das betrifft aber anscheinend nur AMD Systeme?? VMware läuft nicht auf der Systemplatte,sondern auf einer anderen Platte, aber das liegt sicherlich nicht daran oder? Die Quelle die ich benutzt habe um an den Windows Server 2008r2 heran zu kommen: Windows Server 2008 R2 SP1 Official ISO Images (180 Days Free Trial Download) « My Digital Life Ich schreibe mal auf,was mein Pc für Spezifikationen aufweist: Win 7 64Bit Intel Core I7 3770K 16 GB RAM Geforce GTX 570OC Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 18. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 Schau doch mal im BIOS/UEFI ob da Intel Virtualization Technology (VT-x) auf enabled steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ja, danke..Dachte das ist von Haus auf Enabled gestellt. Wieder eine Erfahrung mehr..Danke Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 Welchen Hypervisor benutzt Du jetzt genau ? Ich hoffe nicht mehr den uralten, nicht mehr supporteten Vmware Server 2.x ? Wenn es unbedingt kostenlos unter Windows laufen soll, nimm den VMWare Player. Ansonsten nimmt man den ESXi. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 HI, ich benutze die VMware 9 Workstation. Habe dort 30 Tage Zeit zum testen. Im Player kann ich leider nicht vom Host aus Sachen hinein/hinaus kopieren, das geht mit der Workstation einwandfrei. Ich habe schon eine Testversion vom Windows Server 2008r2 installiert und jetzt installiere ich als Client Win7 und nacher Xp. und 30 Tage reicht denke ich aus um sich mit der Domäne,Active directory,Gruppenrichtlinien und DNS zu befassen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hallo MixTrax, 30 Tage reicht denke ich aus um sich mit der Domäne,Active directory,Gruppenrichtlinien und DNS zu befassen. also wenn das mal nicht ein ehrgeziger Plan ist. ;) Wenn du im Player das NEtzwerk zum kopieren nutzt gehts auch und die Testzeit für Windows Server ist doch etwas länger als 30 Tage afair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.