epox 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Zusammen, per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch. Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben. Beim Server habe ich das bei der Benutzerkonfiguration gefunden. Beim Client habe ich in Hardware/Netzwerk/ISDN Karte die MSN vorgegeben. Der Server nimmt aber nix an?!? Woran kanns liegen? Wie überprüfe ich, ob die Client die richtige MSN beim anwählen benutzt? Vielen Dank für Hilfe und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
OldMerlin 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi Epox, Hast Du die gesamte Nummer mit Vorwahl angegeben? Das wäre dann auch nicht richtig, nur die eigentliche Rufnummer, keine Vorwahlen. Andere Möglichkeit wäre das Du in einer Telefonanlage bist und Du eine Nebenstellenrufnummer übermittelt bekommst. Die musst Du ersteinmal rausbekommen. Viel Spaß beim suchen!;) Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
epox 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 habe beides mal probiert, also einmal mit Vorwahl und dann ohne. Ist keine Telefonanlage vorhanden.... Hat noch jemand eine Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
OldMerlin 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von epox habe beides mal probiert, also einmal mit Vorwahl und dann ohne. Ist keine Telefonanlage vorhanden.... Hat noch jemand eine Idee? Gruß Von welchen Hersteller ist die ISDN Karte? Noch ne ganz "****e" Frage, nen Neustart hast Du gemacht? Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
epox 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ist eine AVM Fritz Card PCI. Neustart hatte ich auch gemacht. nix!!! Vermutlich liegt es an der Übermittlung der ausgehenden Nummer. Ich kann diese mir aber nicht anzeigen lassen. Mein ISDN Telefon erkennt die Daten Anrufer nicht :( Das muss doch gehen???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 also es kann natürlich sein, dass von seiten deines telefonanbieters die die rufnummerübermittlung CLIR deaktiviert ist. Check das mal ab :p Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
OldMerlin 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von epox Hallo Zusammen, per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch. Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben. [...] Vielen Dank für Hilfe und Gruß vielleicht hab ich Dich nicht richtig verstanden.... Der Server soll die Eingehende Nummer überprüfen und dann die Einwahl gewähren? Wie versuchst Du das zu realisieren? Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
epox 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ja genau. So soll es sein. Bei der RAS Richtlinie oder beim Benutzerprofil kann man die Einwahlrichtlinien festlegen. Bestimmte Uhrzeit, bestimmte Benutzer und auch eine bestimmte Nummer. Das funktioniert auch. Das ist mein Problem. Vermutlich sende ich meine Nummer nicht richtig mit. Bin noch auf der Suche..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Epox, habe das gleich Problem. Gab es nach dieser langen Zeit ein Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.