PMC 10 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo, habe auf einem Standalone WK8R2 Server mit ADS / DNS / DHCP / Dateidiensten im Servermanager bei den Dateidiensten folgenden Fehler: Quelle:14550 Ereignis-ID:DfsSvc «Der DFS-Namespace-Dienst konnte die gesamtstrukturübergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Domänencontroller nicht initialisieren. Der Vorgang wird jedoch in regelmäßigen Abständen wiederholt. Der Rückgabecode befindet sich in den Eintragsdaten.» Muss mich das beunruhigen? Danke Im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Willkommen habe auf einem Standalone WK8R2 Server mit ADS / DNS / DHCP / Dateidiensten Kannst Du erläutern, was ein "Standalone" Domänencontroller ist? Muss mich das beunruhigen? Im Prinzip Ja, da es sich um eine Fehlermeldung handelt. :rolleyes: Können denn Clients per DFSN auf Freigaben zugreifen? Erscheinen die Meldungen in regelmässigen Abständen (stündlich) in der Ereignisanzeige oder nur nach einem Neustart des Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PMC 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo, ein einziger PDC. Die Fehlermeldung tritt nur beim Serverstart auf. Die Clients können auf Freigaben problemlos zugreifen. Sorry - «was bedeutet per DFSN zugreifen». Versteh ich leider nicht. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 ein einziger PDC. Du meinst also "Single". Die Fehlermeldung tritt nur beim Serverstart auf. http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/dfs-freigaben-erst-sichtbar-dienstneustart-159940.html#post982918 Oder: Unter dem Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dfs" zum Wert "DependOnService" den Eintrag "NTDS" hinzufügen. Einen neuen DWORD-Wert "DelayedAutostart" erstellen und den Wert auf "1" festlegen. How to delay loading of specific services Zitieren Link zu diesem Kommentar
PMC 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Vielen Dank! Das Umstellen beim Start des Dienstes DfsSvc auf «automatisch (Verzögerter Start)» hat gleich funktioniert! Super - Danke für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.