Zero-G. 10 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo Ich habe 2 NAS, die zur Sicherheit gespiegelt sind, mit gleichen Daten. Auf meinem Windows 2008 Server, habe ich ein Netzlaufwerk erstellt, dass per Group Policy an die Clients veröffentlicht wird. Gibt es eine Möglichkeit, wenn mein NAS 1 ausfällt, dass das Netzlaufwerk automatisch auf NAS 2 umgestellt wird? DANKE für Infos diesbezüglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Du kannst DFS nutzen. Wie wird das NAS gespiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo - DANKE für die schnelle Antwort Kannst Du mir bitte "DFS" etwas näher erklären!? - UPDATE Habe gerade gesehen, dass man dazu 2 Server benötigt. Hab ich aber nicht. - Nur ein Server Vorhanden! NAS werden per RSYNC gespiegelt DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.