eguina 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hi there Hab eine komische Fehlermeldung, die auch nicht auf eventid.net erscheint. Folgendes: Hab einen 2-jährigen PC (i5, 4GM DDR3 RAM, WIN7 Home 64bit) neu aufgesetzt. Es waren keine Treiber nötig (ASUS-GraKa und AS Rock Mainboard). Nach allen Updates und der Installation der gewünschten Programme hängte zuerst Outlook, kam dann aber nach ca. 1 Minute wieder. Keine Meldung in der Ereignisanzeige (?). Danach hängte der PC, als ich im Windows Explorer war. Der "Hänger" war hartnäckig, keine Chance, etwas anderes zu machen (Taskmanager...). Nach 10 Minuten musste ich ihn abwürgen (reset) und neu starten. Ereignisanzeige: - Event-ID: 208 - Quelle: PCTCare - Info: The item store is corrupt: @5644 Die Festplatten hab ich mit chkdsk zuvor geprüft; alles OK. Treiber, wie gesagt, auch alle grün. Ich kann mir folgendes vorstellen: - Antivirensoftware (PC Tools von Symantec) - Fehlender Chipset Driver (nicht geladen) - Mainboard? Bin für jeden Tipp dankbar. Ist nen Kunden-PC und ich befürchte, dass sich der Kunde bald melden wird... :( Danke & Gruss, Freddie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Lass mal ein chkdsk c: /f /v /r laufen. EDIT: Zusätzlich ein sfc /scannow in einer Administrativen Commandline absetzen. Werden Fehler ausgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eguina 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke für die Tipps. chkdsk c: /f /v /r hab ich laufen lassen. Die FP ist zudem neu. sfc /scannow hab ich auch bereits laufen lassen, ohne Meldung bzw. alles OK... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Installier mal den letzten Chipsatz und AHCI( festplatten ) Treiber hatte das Problem auch auf einem Intel PC, danach war es weg, Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
eguina 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Im ernst? Du hattest auch diese mir bisher unbekannte Meldung? Oder meinst Du das Einfrieren? Werde es auf jeden fall mal machen und hier posten. Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Nicht die Meldung an sich, aber das Problem.Scheint an der Abarbeitung der Daten durch den Controller zu liegen,denn für gewöhnlich wird ja der Standardtreiber bei Win 7 geladen. Würde ggf. auch mal per UBCD die Platte über nacht Prüfen lassen,evtl könnten auch Sektoren Defekt sein. Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.