smigi 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Hallo Board. Brauche jetzt wirklich eure Hilfe, nachdem ich nichts passendes hier im Forum und im Internet gefudnen habe. Folgende Lage. Wien, Zentale: Thinclients Windows 7 Embedet Terminalserver 2008 R2 Standard Office 2010 32Bit, und andere 32Bit Programme. Linz, Aussenstelle: Thinclients Windows 7 Embedet, VPN-Tunnel über Astaro Wien, Aussenstelle: Thinclients Windows 7 Embedet, VPN-Tunnel über Astaro Alle arbeiten auf dem Terminalserver, alle benutzen gleiche Programme, alle drucken. Alle Drucker sind auf dem Terminalserver installiert und haben bis vor einer Woche gut funktionert. Die Wiener haben keine Probleme, nur die aus LInz klagen, dass das Drucken ewig dauert, bis gar nicht geht. Wenn die Linzer auf einen 2003er Terminalserver umsteigen, funktioniert das Drucken normal. Nur der 2008er will nicht. Ich finde keine lösung, nich mal einen Ansazt. BITTE helft mir, ich bin echt am verzweifeln. bearbeitet 20. November 2012 von smigi Noch etwas: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Boote mal die FWs in Linz durch und lasse die Leitung prüfen. Hast Du Updates installiert? Nimm die Drucker in Linz mal vom Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Guten Morgen. Ich habe schon das Ganze-Netzwerk in Linz neu gebootet. Die Leitung checke ich mit Ping-Plotte ( feines Tool ) dauernd. ( Aber warum geht es dann wom 2003 Server-TS supper flüssig ) Updates sind instlliert ( Du meinst auf den FW? ) Stromlos auch schon gemacht. Das war es anscheinend nicht. Aber WAS dann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, hast du mal in die Ereignissanzeige der Terminalsserver / Printserver gesehen ob da etwas zu finden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Genau!!! Das ich nicht daran gedacht habe!? Ja da steht etwas: Fehler Quelle: Print Service ID:602 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Fehler Quelle: Print Service ID:602 Und bei EventID findet sich auch etwas dazu: Event ID: 602 Source: PrintService Die M-Nummer kannst Du kopieren und in die KB-Suche bei MS eingeben. Ist einfach nur eine KB-Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Danke Sunny. Da bin ich gerade, kurz vor deinem Posting durch. Ich dachte mir: "schauts mal, was da für Rollen installiert sind". Wenn ich den Servermanger öffne steht bei Rollen: Fehler. Das könnte der Grund des Übels sein. Jetzt muss ich mals schauen, wie ich die Rollen wieder zum laufen bringe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Wenn ich den Servermanger öffne steht bei Rollen: Fehler. Das könnte der Grund des Übels sein. Jetzt muss ich mals schauen, wie ich die Rollen wieder zum laufen bringe. Dazu solltest Du im Eventlog auch etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 OK. Da gibt es diesen Link: Servermanager zeigt Rollen und Features nicht mehr an « Technikblog Da benötigt es aber dann einen Neustart. Der Chef mein, die leute müssen sich bis Wochenende gedulden. Tja, bin gespannt ob es dann besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Guten Morgen. Heute klagen die Leute wider, dass nichts geht. Ausser einer, bei dem läuft das Drucken ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hi, ich habe grade erst gelesen, dass du die Drucker direkt am TS installiert hast. Ändert sich das Verhalten, wenn du den Drucker an einem Printserver/Fileserver installierst, freigibst und dann am TS verbindest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hi Leute, hi testperson. Ja, das ändert sich. Habe erst einen 64Bit-Printserver installieren müssen, aber da geht es normal. Danke für eure Hilfe. Ihr wart, wie immer super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hi Leute. Da bin ich wieder. Mit den Drucken über den neuen Printserver klappt es wunderbar. Damit die Leute keine Probleme mit dem einbinden haben, habe ich drei Policys für je einen Standord erstellt und die Drucker so den Leuten "eingerichtet" Hat super geklappt. Nur in einem Standord, da will es nicht klappen. Die Leute müssen sich dei Drucker jeden Tag neu einrichten, manchmal haben Sie schon beide Drucker, die sie benötigen, es ist aber keine als Standard ausgewählt und es lässt sich auch keiner als Standard setzten. Da hilft dann nur beide weg, neu hinzufügen und einen als Standard. Das ist mühsam und ärgerlich für alle. Was läuft da schief ??! Wo kann ich ansetzen!!!??? HILFEEEE!!!! Die Gruppenrichtlinienergebnisse zeigen, dass die Policy übernommen wird!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hi, ich hatte das Problem einmal an nem 2003er TS. Da trat es bei neuen Usern auf und lag am defekten Default User Profile. Was steht bei einem betroffenen User in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Device"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo. User hat keinen Zugriff auf Registry. Wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.