FiSi1981 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hallo, welche Möglichkeiten gibt es das Internet für bestimmte Computer zu sperren? Gruß FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ja. Eine Firewall oder ein Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich dachte an etwas ganz einfaches z. B. GPO oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Etwas ganz einfaches kann dann auch ganz einfach umgangen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich dachte an etwas ganz einfaches z. B. GPO oder so? Was "ganz einfaches" wäre auch es den Leuten einfach zu sagen dass sie es nicht dürfen... ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Nun, im einfachsten Fall ein falsches Gateway eintragen, falls der User das nicht ändern kann. Oder ob der Internetrouter die Möglichkeit bietet, einen Rechner odern einen Benutzer zu sperren? Oder per GPO mit AppLocker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Was ist den die deine Definiton von Internet? Nur IE? Dann GPO mit Proxy der ins leere zeigt (Ausnahme für Intranet/Exchange nicht vergessen). Ansonsten kann das jede bessere Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Internet Explorer reicht! An den Thinclients laufen Windows XP Embedded bzw Windows 7 Embedded! Das mit dem falschen Proxy klingt nach einer guten Idee. Werde ich mir morgen mal näher ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das ist null sicher. Auch auf einem Embedded kann man einen USB Stick mit nem Firefox starten. Ich würde eher eine Firewall/Proxylösung implementieren. Alles andere kannst du dann auch mit Dr. Melzers Lösung genauso sicher hinbekommen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.