Poison Nuke 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hi, gibt es eine Möglichkeit das Startmenü (also die MetroGUI) über eine Schaltfläche zu öffnen? Denn die linke untere Ecke ist nicht auf allen Systemen zu treffen, wenn da der Desktop nicht aufhört. Reicht ja wenn das ganze wie eine angeheftete Anwendung in der Taskleiste residiert. Theoretisch ist die GUI doch nix anderes als ein Programm das man vermutlich auch mit einer Befehlszeile aufrufen kann oder? und mittels "Windows Taste" geht die GUI nicht auf dem Monitor auf auf dem ich sie gerne hätte... btw könnte man das irgendwie festlegen? Finde da keine Möglichkeit. Der Hauptmonitor wird dafür nicht verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 und mittels "Windows Taste" geht die GUI nicht auf dem Monitor auf auf dem ich sie gerne hätte... btw könnte man das irgendwie festlegen? Finde da keine Möglichkeit. Der Hauptmonitor wird dafür nicht verwendet Du kannst zwar unter der "Bildschrimauflösung" die "Hauptanzeige" auswählen, worauf auch dann die standart Programme ausgeführt werden, allerdings öffnet sich die UI nur auf dem ersten Monitor. Von daher einfach die Monitorkabel oder den Monitorstandplatz wechseln/tauschen. Alternativ (ist aber nicht so praktisch) einfach in der "Bildschrimauflösung" die zwei angezeigten Monitore tauschen. Nachteil ist dann halt das du bei den Multimonitoranwendungen nicht nach links auf den zweiten Bildschirm wechselst sondern du musst dann nach rechts ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 also bei mir kommt das GUI auf jedem Monitor... teilweise abhängig davon auf welchem ich es zuletzt geöffnet hatte, aber teilweise scheinbar auch nicht. Zumindest hab ich es schon auf allen 3 Monitoren gehabt, wenn ich es per Windows-Taste auf der Tastatur aufgerufen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, du kannst die ModernUI in der oberen Mitte "angreiffen" und auf den anderen Bildschirm rüberziehen, dann geht sie dort auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 hm, kann es sein dass das bei Win2k12 nicht funktioniert? Dachte Win8 und 2012 seien identisch, daher hab ich es auch unter Win8 platziert, weil es eher ein Win8 Thema ist. zumindest lässt sich das Startmenü bei mir nicht anfassen und auf einen anderen Monitor bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Du musst bei 2012 die desktopdarstellung nachinstallieren, dann hast du alle GUI Features. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 hm, ****e Frage, wo finde ich das? Unter Rollen und Features finde ich nicht das sich "Desktopdarstellung" nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Aber genau da findet man es (irgendwann) ist ein Unterpunkt eines Features. benutzeroberflächen und Infrastruktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 ah, Benutzeroberflächen und Infrastruktur war ausgegraut, weil schon ein Teil installiert war, hatte das daher gar nicht beachtet. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 hm, auch mit nachinstallierten Desktopfunktionen kann ich trotzdem das Startmenü nicht anfassen und zu einem anderen Monitor ziehen. Was bietet einem diese Desktopfunktionen überhaupt, außer dass man jetzt Designs auswählen kann und die Möglichkeit hat eine Diashow für den Hintergrund zu definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.