-rk- 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 In einer GPO auf OU-Ebene werden, bei einem Win 2008 R2 Server, drei Dinge abgearbeitet. - Erstellung eines Ordners: \\test\Home$\%LogonUser%\Eigene Dateien - Mapping eines passenden Laufwerkes: \\test\Home$\%LogonUser% zu H: - Mapping eines weiteren Laufwerkes: \\test\Pipeline zu P: Der Ordner wird immer erstellt. Auch wenn sich neue User an einer Maschine zum ersten Mal anmelden. P: wird auch immer gemappt. H: wird, wenn sich eine neuer User an einem Rechner anmeldet, nur manchmal gemappt. In aller Regel genügt ein Reboot (im Gegensatz zu An- und Abmelden) damit das dann zukünftig funktioniert. Was kann ich tun, damit das Mapping von H: immer funktioniert? Aus Gründen sollen keine Loginscripts verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hi -rk-, schau einmal hier hinein: Hallo? Hier Basisverzeichnis ... Oh, falsch verbunden ... tüt .. tüt .. tüt - Aktives Verzeichnis Blog - Site Home - TechNet Blogs Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
-rk- 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke, der Link hat indirekt weitergeholfen. Jetzt fand ich einen Eintrag im Event-Log: Das Benutzer "H:"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Mapping-Home-Pipeline {...}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070037 Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Es scheint ein Problem mit der Reihenfolge der Aktionen in dieser einen GPO zu geben. Kann man die Reihenfolge beeinflussen? Oder muss ich 2 GPOs daraus machen? Wenn ja, wie sichere ich die Abarbeitung in der richtigen Reihenfolge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hier findest Du die Reihefolgeabarbeitung: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Du wirst also 2 GPOs daraus machen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.