Timm 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo, also ich sag es mal so, ich interessiere mich sehr für Netzwerke, Rechteverteilung etc. Nun bin ich dabei mir eine Ausbildungsstelle zu beschaffem und bin mir nicht ganz sicher wo ich soetwas lernen kann, mir ist nur eine Ausbildung als Fachinformatiker bekannt, wobei man sich zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung entscheiden kann. Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die mir noch nicht bekannt sind? Bin für jegliche Hilfe sehr sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 hallo timm, wenn du dich für eine ausbildung im it-bereich interessierst, dann kannst du dich mal hier informieren: http://www.it-berufe.de/berufsbilder/berufsbilder.htm viel erfolg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Timm Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft? Also die Bandbreite ist groß. Willkommen im Forum und Hallo erstmal! :) Es gibt interne Administratoren in IT- und dachfremden Firmen, Senior Administratoren mit mehreren hundert Servern oder auch Network Engineers, die Netze planen - meist für Kundenprojekte. Es gibt Supporter, Hotliner oder Consultants / IT Systemberater/betreuer und anderes . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.