Gu4rdi4n 58 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, ich habe ein Problem. Wenn ich auf einem Netzlaufwerk eine Word datei öffne mit Office 2007/2010, etwas abändere und dann speichern will, bekomme ich ein "Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator". Wenn ich die Datei jetzt auf dem Desktop speichere und per strg + x und strg + v in das Netzlaufwerk kopiere und die alte Datei überschreibe, funktioniert das einwandfrei! Ich stelle gerade fest, dass das bei wirklich JEDEM Programm der Fall ist! Man kann nichtmehr direkt aus Programmen speichern :/ Ich hoffe jemand kennt das Problem! ich habe Vollzugriff und bin Domänen Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 ich korrigiere mich: Es scheint nur bei Office Programmen zu passieren. Alle anderen Programme können speichern. Server wurde gerade neu gestartet => keine Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Seit wann tritt das Problem auf? Sind das unterschiedliche Clients? Sind die Office Versionen aktuell? Welches Server OS ist installiert? Welcher AV-Scanner ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Also das Problem tritt seit gestern nachmittag auf. Ich schätze, dass es inetwa zur gleichen zeit aftrat, als ich mir den Ressourcen-manager für Dateiserver angesehen habe. Alles aktuell Tritt auf XP, Server 2003, SBS2008 sowie auf W7 auf Alles unterschiedliche Clients Server OS ist SBS08 AV ist Panda Ich habe gesehen, dass plötzliche alle Ordner das Attribut "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" haben. edit: allerdings ist auf dem server 2003 auch jeder ordner mit diesem schreibschutz häkchen versehen. Dort funktioniert aber alles wie gewollt. Wenn ich dieses Häkchen entferne und die Eigenschaften erneut öffne, ist das Häkchen wieder da. Ich verzweifle langem :/ Keiner kann mehr richtig speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 So einfach kann die Lösung sein. im Ressourcen-manager für Dateiserver hatte ich eine Blockierung für die Dateien drin. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :) Auf jedenfall ist diese wieder raus und jetzt geht es einwandfrei! Danke trotzdem für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Also das Problem tritt seit gestern nachmittag auf. Ich schätze, dass es inetwa zur gleichen zeit aftrat, als ich mir den Ressourcen-manager für Dateiserver angesehen habe. Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen? Irgendetwas gespeichert? Versehentlich so etwas in der Art aktiviert? Bestimmte Dateiendungen verbieten - Dateiserververwaltung mit Windows Server 2003 R2 AV ist Panda Der darf auch ganz bestimmt keine Netzlaufwerke scannen? Ich habe gesehen, dass plötzliche alle Ordner das Attribut "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" haben. faq-o-matic.net » Wie kann ich den Schreibschutz auf einem Dateiordner entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 jap, genau dein erster Vorschlag war die Lösung ;) Danke dir vielmals! (Auch wenn ich ein paar minuten zuvor gekommen bin ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 jap, genau dein erster Vorschlag war die Lösung ;) :) Danke dir vielmals! (Auch wenn ich ein paar minuten zuvor gekommen bin ^^ ) Bitte, gern geschehen. ;) Du warst allerdings in der gleichen Minute dran, evtl. ein paar Sekunden vor mir. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.