nic7575 13 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hallo Zusammen, folgendes Problem taucht hier immer wieder auf: in 8 von 10 Fällen akzeptiert der Exchange nach einem Neustart keine Verbindungen mehr über VPN (IP-Sec). Es ist möglich den Exchange zu pingen, jedoch reagiert er nicht mehr auf Port 587 und 443 also Outlook und OWA. Richte ich auf der Firewall eine SNAT mit Any-Any->Exchange Translation: Internal ein, klappt es wieder. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos....kennt jemand das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Was sagen den die Firewall Logs wenn du einen connect aufmachst? Da würde ich erstmal ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Das habe ich schon getan......der Traffic kommt aus dem Subnet und wird an den Exchange geleitet. Dann kommt aber keine Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, ist die Firewall das Default Gateway des Exchange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, ist die Firewall das Default Gateway des Exchange ? Ja ist Sie .... und an dieser Firewall sind auch die VPN's terminiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.