megabaron66 10 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hallo liebe Member, ich habe bez. GoDaddy SSL Zertifikate: Ich habe ein Zertifikat erstellt bei dem ich noch als SAN den internen Servernamen (server.dom.local) noch hinzufügen muss Das Problem ist wenn ich eben server.dom.local eingebe, steht da, dass es nicht FQDN ist! Gibt es das vielleicht ein Trick oder so ... bitte um Hilfe! PS: ich habe andere Zertifikate von GODaddy wo solche server.dom.local SAN-Einträge drin sind, aslo muss es gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hi, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/ssl-san-zertifikate-keine-interne-namen-mehr-erlaubt-189421.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hallo, das geht nicht mehr. Siehe hier. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/ssl-san-zertifikate-keine-interne-namen-mehr-erlaubt-189421.html Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Vielen Dank für die raschen Posts! Das heißt, wenn ich auf DNS ein Regel erstelle --> sodass die IP mit mail.dom.at aufgelöst werden soll, und nicht mit server.dom.local --> dann wäre die sache wieder gelöst, oder denke ich da falsch ? Ist eigentlich auch jetzt sicherer, denn vorher stand der interne servername im Zertifikat, was ja auch eine Sicherheitslücke darstellte! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Korrekt Split-DNS ist das was du brauchst. Kannst du entweder mit einer Hostzone für den Exchange lösen, oder mit der kompletten externen Zone, dann wird's halt aufwändiger. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 OK! werd ich machen Dnake für die Infos Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.