Headcrash 10 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Moin Forumgemeinde, kann man mit einem MS Windows SBS 2003 R2/Exchange von verschiedenen Provider und eigner Domain E-mails abholen und versenden? Soll heißen ich habe von meinem Provider 10 E-Mailaddressen wo von ich vier nutze. Habe noch eine uralt Mailadresse und wollte ein bis zwei E-Mailaccouts mit meiner eignen Domain einrichten. Ist das mit Exchange in dieser Version eigentlich möglich? Danke für die Hilfe im voraus. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ja, ansonsten kann man sich auch jederzeit einen der anderen unsäglichen POP3Connectoren die mal mehr und mal weniger Probleme machen kaufen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Empfangen geht mit einem Pop3 Connector. Senden geht ohne externe Sender Based Routing Lösung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Bei 2003 kann man sicher noch was mit Connectoren basteln. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headcrash 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Empfangen geht mit einem Pop3 Connector. Senden geht ohne externe Sender Based Routing Lösung nicht. Moin, gibt es davon auch irgendwo im Netz eine Anleitung? Gruß Headcrash Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Sender Based Routing läßt sich mit Google bestimmt finden. ;) Wie umfangreich willst du es denn haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headcrash 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Moin, so einfach wie möglich. Sprich ich habe wie oben geschrieben, eine Alte Mailadresse und einen Provider plus meiner Domain. Das sind also 3 SMTP/POP2 Server die ich in den Exchange einbinden will und das noch noch auf einen User. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Willst du die unterschiedlichen Mailadressen nur empfangen oder auch mit diesen senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headcrash 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Moin, ich möchte den Exchange als Mailsammler nutzen. Sprich dort sollen alle Mail zentral gespeichert werden und ich möchte dann von den Clienst Mail empfangen und senden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Die Frage lautete, willst du mit den unterschiedlichen Emailadressen bei den unterschiedlichen Providern versenden, oder nur empfangen? Deine Antwort hat leider keine Aussage dazu. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headcrash 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Die Frage lautete, willst du mit den unterschiedlichen Emailadressen bei den unterschiedlichen Providern versenden, oder nur empfangen? Deine Antwort hat leider keine Aussage dazu. Bye Norbert Ja ich möchte von den unterschiedliche Provider sende und auch empfangen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Dann brauchst du einen Pop3 Connector (es ist einer beim SBS dabei, am besten du testet erst diesen) und ein Mailgateway welches Sender Based Routing beherrscht. Da kann ich dir aber keine Produkte nennen, da ich so was nicht einsetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 OK, dann brauchst du wie schon erwähnt ein Mailsystem, welches abhängig von der Absendeadresse deine Mails über die entsprechenden Provider zustellt. Alternativ kannst du 1. Den Exchangeserver als "Sammelgrab" mißbrauchen und mit Outlook direkt per SMTP an die Provider versenden (das ist aber Mist) 2. Einfach nur noch mit deiner eigenen Domain Mails versenden und die Providerpostfächer nur noch einsammeln. (wäre mein Vorschlag). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headcrash 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Moin, ich müsste doch den Exchange daoch so einstellen das der POP3/SMTP Dienst einmalmal bei Provider A und dann bei Provider B Mail abholt und ausliefert. Den der Exchange ist doch nix anderes als ein großes Outlook oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Lol, ja genau. Ich geh mal lachen. Bis später. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.