Jump to content

OWA Sendedatum anstelle Empfangsdatum

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heidiho zusammen,

ich arbeite gerade daran, meine mails von einem externen in den firmenserver reinzuladen.

hier hab ich das problem, dass mir beim holen per POP-Connector immer das Empfangsdatum überschrieben wird.

Direkt für Outlook habe ich hier im forum den trick mit dem Sendedatum gefunden, der auch traumhaft funktioniert.

im OWA habe ich diese option noch nicht gefunden, das wäre aber wichtig weil leute auch von zuhause aus arbeiten müssen. es gibt hier mails bis 2005 zurück, mit dem falschen datum ist das ganze aber nicht praktikabel.

meine fragen wären:

- gibt es im OWA irgendso eine funktion zur anzeige des sendedatums?

- existiert ein pop-connector mit dem ich das problem übergehen kann? (während der migration, später würde der hauseigene pop-connector ausreichen)

- wäre das datum auch falsch wenn ich IMAP organisieren könnte?

vielen dank im voraus!

- existiert ein pop-connector mit dem ich das problem übergehen kann? (während der migration, später würde der hauseigene pop-connector ausreichen)

Stell den Kram doch einfach ab und verwende normale SMTP Zustellung. Wieder ein Problem mehr, was man ohne POPConnector gar nicht hätte. :rolleyes:

- wäre das datum auch falsch wenn ich IMAP organisieren könnte?

Ja, da die Mail bereits an das Providerpostfach zugestellt wurde und du mittels POP/IMAP Connector eine neue Zustellung veranlaßt.

Bye

Norbert

Alles klar, wusste ich nicht das sowas auch funktioniert (bin kein Hauptberuflicher Mailserver-Mensch).

Mit dem Zauberwort habe ich aber schon einiges im Technet gefunden, ich denke ich werde da den Provider etwas belästigen.

Mal schaun wo mich das hinführt :)

POP3 ist ein Protokoll mit dem Mailclients Mails von Servern abholen. Für die Kommunikation unter Servern ist es ungeeignet. Besser ist es hier sich die Mails per SMTP direkt auf den Exchange zustellen zu lassen.

sorry wenn ich dich mit meiner legeren Schreibweise sauer gemacht habe!

Das ist nicht böse gemeint. Je besser deine Beiträge lesbar sind umso besser können wir dir helfen.

Jo, Danke!

Mir war wie gesagt nicht bewusst was da mit SMPT noch geht, ich kannte das nur vom Postausgangsserver*g*

Mein Provider wird wohl noch etwas Zeit für die Antwort brauchen, deswegen hab ich mal etwas rumgespielt.

Dabei ist mir was seltsames aufgefallen:

Ich hab den Pop-Connector gleich mal rausgenommen und versucht, ein paar übrig gebliebenen Mails der Testmailbox per Outlook reinzuholen. Ich hab hier einfach bei meine Anmeldedaten als zusätzliches Postfach konfiguriert und die mails empfangen.

Hier wurde das jeweils richtige Datum der Mails angezeigt, auch nachdem ich die Anzeige von Sende- auf Empfangsdatum zurückgestellt habe.

Danach bin ich zum OWA gewechselt und hier hat auch alles gestimmt.

kann es sein dass die mails hier korrekt in die Exchange-Mailbox übertragen werden?

edith: Mir ist bewusst dass das ein fürchterlicher Workaround ist, ich würde mir nur gerne einen Plan B bereithalten falls ich morgen schlechte Neuigkeiten bekomme :)

bearbeitet von pfeilhax
edith

kann es sein dass die mails hier korrekt in die Exchange-Mailbox übertragen werden?

Ja natürlich, die Mails dabei ja nicht nochmal an den Exchange per smtp zugestellt werden.

edith: Mir ist bewusst dass das ein fürchterlicher Workaround ist, ich würde mir nur gerne einen Plan B bereithalten falls ich morgen schlechte Neuigkeiten bekomme :)

Wenn das von Dauer sein sollte brauchst du auch keinen Mailserver. ;)

Optimal! :D :D :D

Sobald die Mails vom Externen Server herunten sind können sie auch upgraden und dann gibt es SMTP für mich.

Vielen Dank für die Hilfe!

(Kann den Threadtitel leider nicht umbenennen, die Lösung für die Aufgabe hat damit leider gar nix mehr zu tun)

=========

Problem: Mails von externen Server via Pop3 importieren / Tatsächliches Empfangsdatum beibehalten

Lösung: pop3-Verbindung in Outlook Einrichten / Mails herunterladen / In Zielmailbox verschieben

Fazit: Wenn alle Stricke reissen und etwas Handarbeit in Kauf genommen wird funktionierts zumindest

bearbeitet von pfeilhax
Lösung
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...