Ammador 10 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo NG, ich bereite mich gerade auf die 10229 MOC Prüfung vor, ich scheitere am AD CS, ich habe ALLES so gemacht wie die MOC Übungen es verlangen, leider komme ich nicht an die .p7b Datei ran. Im Windows, system32, Cert... liegt eine die heist newcert, leider kann ich diese icht einfügen. Nun zu meiner Frage. Ich habe eine Domäne, habe eien Unternehmens CS und eine untergeordnete CS, beide kann ich Pingen und die untergeordnete findet auch die übergeordnete CS. Wie kann ich der untergeordneten nach Austellen des Zerfifikats für sie, das Zertifakat einfügen? Wo liegt physikalisch das Zertifikat der untergeordneten CS zum einfügen? Ich weiss, ist etwas seltsam das Thema, leider finde ich über dieses Thema nicht bei MS und sonstwo. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hi, im Zweifelsfall sollte das Zertifikat doch im Zertifikatsspeicher liegen? MMC öffnen -> Zertifikate Snap-In hinzufügen und dann unter "Eigene Zertifikate". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hei Testperson, das dachte ich auch, dort ist nichts. Da liegt mein Problem, wo habe ich nicht geschaut? Wenn ich ein Zertifikat für eine untergeordnete CS erstelle, muss sie im lokalne Speicher liegen, so dachte ich auch. Mal eine ganz dumme Frage, hat es was mit der Firewall zu tun? CS und Firewall? Ist mir kein Problem bekannt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.