Alith Anar 40 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo, Ich weis was das Thema vermutlich an der Grenze der Legalität ist. Notfalls also gerne schliessen, löschen oder was auch immer. Ich suche ein Script mit dem ich x Mails an ein und den selben Empfänger schicken kann. Im Internet habe ich bisher immer nur Newsletterfunktionen gefunden, mit der ich 1 Mail an x Empfänger senden kann. Hintergrund ist, das ich für ein paar Migrationsüberungen auf dem Server ein paar Postfächer anlegen möchte und die mir Mails bestücken möchte. Schöne Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 habe hier ein kleines Powershell-Script das du nur in einer Schleife aufrufen musst. ##### Funktion Mail function message_mail([string]$mailtext) { $SmtpClient = new-object system.net.mail.smtpClient $MailMessage = New-Object system.net.mail.mailmessage $SmtpClient.Host = "XXX.XXX.XXX.XXX" $mailmessage.from = "addy@domain.de" $mailmessage.To.add("admin@domain.de") $mailmessage.Subject = “BETREFF" $MailMessage.IsBodyHtml = $true $mailmessage.Body = $mailtext $smtpclient.Send($mailmessage) } Aufruf wäre dann <<<< ANFANG DEINER SCHLEIFE >>>> message_mail "Das ist hier der Text der in der Mail steht" <<<< ENDE DEINER SCHLEIFE >>>> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Moin, mit "new-mailmessage" (gibt es in der EMS) geht das einfacher und schneller. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Moin, mit "new-mailmessage" (gibt es in der EMS) geht das einfacher und schneller. Gut zu wissen, hab an sich mit Exchange nichts zu tun :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Announcing the Exchange 2007 PowerShell Scriptacular demo pack! mailstorm ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.