Hausfrau@AldiPC 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo! Habe XPhome neu installiert und das SP1 aufgespielt. Mit jview wird mir die Java-Version angezeigt. Bei Software->"Programmzugriffe..." kann ich die "Microsoft Java Virtual Machine" aber nicht aktivieren. Klicke ich auf "Microsoft Java.." so erhält "Zugriff..." zwar ein Häckchen. Doch wenn ich den Dialog verlasse und wieder aufrufe ist der "Punkt" wieder bei "aktuelle Java..." und kein Häckchen bei "Zugriff...". Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 hi, kanns sein das du nur die m$ jvm installiert hast. ist not a bug its a feature kann ich da nur sagen ;) denn du hast jvm aktiviert und bei erneuter anzeige der einstellungen bekommst eben gesagt das die aktuelle (jvm) verwendet wird ;) hoffe ich konnts erklären gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausfrau@AldiPC 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Und wieso bleibt dann der "Punkt" vor "Microsoft Java..." und das "Häckchen" bei "Zugriff..." nicht stehen? (So wie bei der Auswahl des Browsers.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 dann installier doch die ms jvm einfach neu. http://www.caleb79.de/down/files/MSJVM.EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausfrau@AldiPC 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hmmm... neu installieren... Habe die "Microsoft Services Aktualisierungs-CD" aus der Chip 12/03. Da gibt's die Datei "msjavwu.exe". Geht's auch mit der? Und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 weiß nich genau, hab zwar auch die cd da, aber da ich die oben angebotene version installiere kann ich nicht sagen, obs damit funzt. probieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von Hausfrau@AldiPC Und wieso bleibt dann der "Punkt" vor "Microsoft Java..." und das "Häckchen" bei "Zugriff..." nicht stehen? (So wie bei der Auswahl des Browsers.) hab extra auf 3 xp (zwar pro aber dürfte ja nicht so die rolle spielen) rechnern nachgesehen... bei allen sieht es so aus wie du beschrieben hast. ich geh einfach davon aus das es seine richtigkeit hat. es funktioniert ja bei mir / den rechners ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausfrau@AldiPC 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @saracs Danke! Jetzt bin ich beruhigt... No bug! No feature! This behavior is by design. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hi hausfrau@aldipc funktioniert denn java eigentlich? oder ging es dir nur um das häckchen? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.