Tatja 13 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo, ich habe hier nur einen Win2008 Server zur Verfügung, der Domaincontroller ist und für ein Programm als Terminalserver dienen soll. Ich habe schon gelesen, das ein DC kein Terminalserver sein soll, aber es geht nicht anders im Moment. Ich habe einen die Rolle Remotedesktopdienste installiert und zum Testen erstmal einen Benutzer user1 angelegt. Der Benutzer ist Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer. Ich dachte das würde für eine Remoteanmeldung auf dem Server reichen. Klappte aber nicht. Dann habe ich über den Gruppenrichtlinienverwaltung Editor folgende Einstellung gemacht: Default Domain Policy - bearbeiten - Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden über Remotedesktopdienst zulassen - und dann den Benutzer user1 hinzugefügt. Es kommt trotzdem die Meldung ich könnte micht nicht remote anmelden. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da falsch machen und gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung um einen Terminalserver mit Win2008 einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.