FiSi1981 10 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo, heute kam jemand auf uns zu und hat wegen einem FTP-Server angefragt. Folgende Anforderungen "wünscht" er sich: - Mehrere Benutzer für die Zugriffe (sollte wohl kein Problem sein - hoffe ich) - Sobald ein Upload erfolgt ist - soll eine Mail verschickt werden Lässt sich so etwas realisieren? Gruß FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ersteres sollte auf jeden Fall möglich sein, letzteres evtl. mit etwas Script / Programmieraufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hat jemand "rein zufällig" eine Ahnung mit "wieviel" Zeitaufwand? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Es kommt ganz drauf an um wie viel Dateien es sich auf dem FTP handelt. Würde jetzt n Powershell Script schreiben das mir alle Dateinamen im Ordner "D:\FTPSERVER" in ein Textfile schreibt. Anschließend lässt du das Script alle 5 Minuten laufen, das Script erfasst alle Dateien in "D:\FTPSERVER" und prüft diese gegen das Textfile. Sollten Unterschiede vorhanden sein, die Unterschiede in eine Mail packen und weg damit. Du kannst es natürlich relativ komplex machen, da in diesem Fall auch das Löschen festgestellt werden würde ;-). Je nach Anzahl der Dateien & Struktur der Verzeichnisse kann die Prüfung relativ lange dauern. So ein relativ einfaches Script sollte unter einer Stunde fertig sein. Allerdings wird dabei nicht viel beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Unter Linux ist das mit den gaengigen FTP-Servern kein Problem, unter Windows gibt es bestimmte auch den ein oder anderen FTP-Server der das beherrscht. Ansonsten koennte man das mit Skripting und folgenden Wegen machen: a) Eventlog ueberwachen b) Ordnerueberwachung mit einem Drittherstellerprogramm + Benachrichtigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Möchte keine Werbung für irgendein Produkt machen, aber hier mal zwei Beispiele von FTP replacements. Secure File Transfer - Send 100GB Files and Folders Quickly and Easily | Accellion Send Large Files with Ease | LiquidFiles Filetransfer Wir hatten bisher auch einen FTP Server, aber viele User und Kunden hatten immer wieder "Schwierigkeiten" damit. Daher haben wir uns für so eine Lösung entschieden. Und über die zusätzlichen features wie Download-Benachrichtigung und Outlook Plugin freuen sich die User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Möchte keine Werbung für irgendein Produkt machen, aber hier mal zwei Beispiele von FTP replacements. Secure File Transfer - Send 100GB Files and Folders Quickly and Easily | Accellion Send Large Files with Ease | LiquidFiles Filetransfer Wir hatten bisher auch einen FTP Server, aber viele User und Kunden hatten immer wieder "Schwierigkeiten" damit. Daher haben wir uns für so eine Lösung entschieden. Und über die zusätzlichen features wie Download-Benachrichtigung und Outlook Plugin freuen sich die User. Welche der beiden Lösungen setzt ihr ein? Seid ich Zufrieden mit der Lösung? Hat jemand andere Vorschläge oder Lösungen? Ich habe mir auch schon die Lösungen von IPSwitch und FTAPI angeschaut, sind preislich aber alles andere als günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.