Knorkator 12 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo, wir möchten einen Hyper-V Server 2012 bei uns integrieren. Dort sollten 2 Virtuelle 2012er Server laufen. Wie viele 2012er Lizenzen muss ich nun kaufen? Wenn ich anstelle des kostenloses Hyper-V Servers nun eine richtige Lizenz verwenden würde, dann könnte ich doch Lizentechnisch 2 virtuelle 2012er Server nutzen -> Wenn der Host nur die Hyper-V Rolle ausführt! Gilt dies auch, wenn der Host auf dem kostenfreien Server basiert? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.672 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hi, du hast eine Windows Server 2012 Lizenz gekauft und möchtest diese auf dem Hyper-V Server 2012 (der kostenfreien Version) installieren? Dann kannst du 2 Instanzen von Server 2012 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ok, danke. Das mit den Lizenzen ist recht verwirrend. Hat jemand eine Idee, welchen Suchbegriff ich eingeben muss, damit ich das bei MS nachlesen kann? Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Gilt dies auch, wenn der Host auf dem kostenfreien Server basiert? Ja, und auch wenn du das auf XenServer, ESX oder sonstwas ausführst. Die Anzahl der virtuellen Instanzen pro Lizenz bleibt immer gleich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 In den Produktnutzungsrechten findet sich dazu folgendes: Bei Standardlizenzen sind Sie berechtigt, eine Instanz der Serversoftware in der physischen OSE und eine ausgeführte Instanz in bis zu zwei virtuellen OSEs auf dem lizenzierten Server auszuführen. Ist das aussagekräftig genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 @Dr Melzer Danke für die Info! Dann bin ich ja beruhigt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.