Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo, ich habe mit meinem ISA2006 und dem dahinter liegenden DC w2k3 std. ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. VPN ist konfiguriert. Es funktioniert IPSEC mit EAP perfekt. Cert wird akzeptiert und der User wird beim herstellen der Verbindung authentifiziert. Ändere ich jetzt auf pptp und MS-chapv2 funktioniert die Einwahl genau einmal. Wenn ich es dann ein 2. mal probiere, erhalte ich ein timeout. Auch IPSEC mit EAP ist dann nicht mehr möglich. Nach einem Neustart des Servers ist IPSEC VPN wieder mit beliebigen Wiederholungen möglich. Da ich genau in dieser Thematik schon Jahre lange Erfahrung habe, glaube ich nicht an einen Konfigurationsfehler. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Aja das eventlog sagt nichts - auch wenn ich im RRAS das logging aktiviert habe. lg Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.