najaleon 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Jetzt habe ich dann sowas wie das hier in der Textdatei stehen: \\server1\Temp\test1.txt \\server1\Programme\test2.txt Nun will ich per robocopy die Datei test1.txt von \\server1\temp\ nach \\server2\temp\ und die Datei test2.txt von \\server1\Programme\ nach \\server2\Programme\ kopieren. Wie kann ich das am besten machen? Ich befürchte, daß ich mit for /f token, delims etc. arbeiten muß, oder? Davon habe ich aber leider nicht so viel Ahnung und Google verwirrt mich mehr. Hat einer evtl. für mein Beispiel eine Idee? Kann mir hier jetzt einer weiterhelfen? Ich hab mal mitdem "for /f" Befehl getestet, weiß aber nicht, wie ich mir erstmal nur den letzten Token, in meinem Fall den Dateinamen, anzeigen lassen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Nur den letzten Token? Ich meine, den könnte man mit -1 adressieren. Oder willst Du mehrere Tokens einer Zeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Wie sieht denn das Ding aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Da ich wie schon erwähnt mich mit dem for /f Befehl so gut wie gar nicht auskenne, hab ich mal mit dem Beispiel Kommando aus for/? experimentiert: for /f "tokens=2,3* delims=\:" %i in (gefunden.txt) do @echo %k In der gefunden.txt steht sowas drin: E:\Temp\bin\bli.cmd E:\Temp\bin\bla.cmd E:\Temp\bin\test\blub.cmd Mit dem oberen Befehl krieg ich ich bei den ersten 2 Pfaden nur den Dateinamen, beim dritten noch test\blub.cmd als Ausgabe. Das hilft natürlich nicht, weil ich im ersten Schritt nur den Dateinamen brauche, also den letzten Token. Im nächsten Schritt brauch ich den Pfad ohne Dateinamen, soweit bin ich aber noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Du hast schon mal: for /f "tokens=1,2,3* delims=\" %i in (gefunden.txt) do echo %i %j %k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd W 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, hast Du dir die Parameter /mon und /mot beim robocopy angeschaut? Vielleicht ist das was für dein Anliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.