docgreen 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo! Ich habe hier einen Server W2K3, der nicht Mitglied der Domäne ist. Unsere Domäne wird von einem W2K8 R2 gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem einzelnen Sever eine Vertrauenssstellung zur Domäne einzurichten? Bisher muss ich auf dem einzelnen Server separate Benutzerkonten anlegen, auch wenn jeder schon ein Domänenkonto hat. Wer weiß etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo und willkommen am Board. :) Füge den einzel stehenden Server der Domäne hinzu wie eine ganz normale Workstation z.B. einen XP-Rechner auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
docgreen 10 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Das wäre ja einfach. Soll er aber nicht. Geht's nicht ohne Domänenmitgliedschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Trusts werden nur zwischen Domänen eingerichtet. Was ich noch nicht probiert habe aber bezweifle dass es geht: Könnte man was mit gleichnamigen Gruppen im ADS und auf dem Server basteln? Habe ich noch nie probiert aber glaube nicht dass es geht. Hat da jemand Erfahrung? Gruß Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Das wäre ja einfach. Soll er aber nicht. Geht's nicht ohne Domänenmitgliedschaft? Die Domänenmitgliedschaft ist eine Vertrauensstellung. Ich meine, das Konzept ist zu überdenken! Warum sollte ein Server eine Vertrauensstellung mit einer Domäne haben (können), dieser aber nicht angehören? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Warum sollte ein Server eine Vertrauensstellung mit einer Domäne haben (können), dieser aber nicht angehören? Weil er Mitglied einer anderen Domain ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
docgreen 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ihr habt ja Recht. Ich wusste zwar, daß ich Trusts zwischen allen möglichen Strukturen einrichten kann, habe aber über einzelne Rechner gar ni-nichts gefunden. Ich werd' den Rechner dann halt in die Domäne mitaufnehmen. Habe aber dann wieder das Problem mit den Benutzerprofilen. Die Kiste ist nämlich ein Terminalserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.