manuel1985 11 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hi, folgendes Thema: Habe bei einem Kunden in einer Server 2008 R2-Domäne servergespeicherte Profile im Einsatz. Vor kurzem kam ein neuer User dazu, Benutzerkonto angelegt, Profilpfad und Home-Verzeichnis-Pfad angegeben, alles schick, funktioniert. Seit vorgestern kann sich der User an allen PCs in der Umgebung nur noch mit einem temporären Profil anmelden. Im Profiles-Ordner auf dem Server ist der Profilordner nicht vorhanden, ein lokales Profil wird angelegt. Ich will den Benutzer ungern löschen und neu anlegen, um zu gucken, ob's daran liegt. Wo ist mein Denkfehler, bzw wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Vor kurzem kam ein neuer User dazu, Benutzerkonto angelegt, Profilpfad und Home-Verzeichnis-Pfad angegeben, alles schick, funktioniert. Komisch. Hätte es irgendwann mal funktioniert, sollte auch das servergespeicherte Profil vorhanden sein. Da es nicht vorhanden ist, kann es meiner Meinung nach auch noch nie angelegt worden sein. Schau einfach mal ins Ereignisprotokoll vom Client. Da sollte was dazu stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hat sich geklärt. Ich Depp. Macht Sinn, dem Benutzer auch entsprechende Berechtigungen auf dem Profiles-Pfad zu geben, damit überhaupt ein Profil angelegt werden kann... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.