Knorkator 12 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo, wir wollen demnächst eine Migration unseres Netzwerkes durchführen. Parallel zum Produktivbetrieb wird das neue Netz aufgebaut und getestet. Windows Server 2008 mit Exchange 2010 mit den üblichen Rollen -> Also nur ein Exchange Server in der Domain. Nun habe ich mit dem Programm SMTP Explorer einige Tests gemacht und hoffe, dass mir jemand erklären kann, was dort falsch läuft. In der Email-Adressrichtlinie wurde festgelegt, dass die Nutzer Adressen haben, die wie folgt angenommen werden sollen: %1g.%s@domain.com Ich habe von einem anderen Server per SMTP Explorer eine Email an eine fiktive Adresse geschickt. Fiktive Adresse: sadf@domain.com Die Antwort lautet "250 2.1.5 Recipient OK". Die Mail wird auch korrekt angenommen, ich bekomme dann natürlich eine failure notice auf meine existierende, externe Email Adresse, dass die interne sadf@domain.com Adresse nicht existiert. Sollte der Exchange nicht direkt bei der RCPT Anfrage eine Absage senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Das kannst du mit den Anti-Spam Agents machen. Die musst du "nachinstallieren": Enable Anti-Spam Functionality on a Mailbox Server: Exchange 2013 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Und wenn wir Exchange 2010 einsetzen möchten? :) Durch die Promo gibt es den derzeit recht "günstig".. edit: Scheint es auch für 2010 zu geben. http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201691(v=exchg.141).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Sorry, Link war schon für 2013. Ist bei 2010 genauso, wie du gefunden hast ;) Dein gesuchter Spam-Agent ist "Empfängerfilterung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2012 Dein gesuchter Spam-Agent ist "Empfängerfilterung" Und dort die Funktion "Nachrichten blockieren, die an Empfänger gesendet wurden, die es im Verzeichnis nicht gibt ". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.