tommy978 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo Admins! Zunächst zu unserer Umgebung: Wir haben vier Domänen (alle Win 2008 R2), die per bidirektionaler Vertrauensstellung verbunden sind. Alle DNS sind entsprechend konfiguriert. Alle Netzwerknamen werden korrekt aus allen Seiten aufgelöst. In einer der vier Domänen betreiben wir einen Exchange 2010. Dieser funktioniert in seiner Stammdomäne einwandfrei. Nun ist unsere Aufgabe, Benutzern aus den drei anderen Domänen Zugriff auf den Exchange zu ermöglichen (mit Outlook 2003 oder 2010). Dazu haben wir auf dem Exchange-Server verknüpfte Postfächer angelegt. Diese lassen sich problemlos mit dem externen Benutzern aus den anderen Domänen verknüpfen. Nun zum eigentlichen Problem: Wir können von außen weder über die Standard-Konfiguration, noch über Outlook Anywhere (haben wir auf dem Exchange aktiviert) eine Verbindung zu dem Exchange herstellen. Outlook Web-Access funktioniert von allen Standorten problemlos. Hat jemand eine Idee? Was wir eigntlich vermeiden wllen, ist einen gemeinsamen Forrest einzurichten. Der Aufwand ist uns schlicht und einfach zu hoch. Ich bin auf Eure Antworten gespannt... Thomas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Was sagt den http://www.testexchangeconnectivity.com wenn du das testest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2012 Moin, ich verstehe: Nun zum eigentlichen Problem: Wir können von außen weder über die Standard-Konfiguration, noch über Outlook Anywhere (haben wir auf dem Exchange aktiviert) eine Verbindung zu dem Exchange herstellen. nicht. Wie genau wollt ihr denn auf Exchange zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommy978 10 Geschrieben 24. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2012 Wir möchten gerne per RPC over HTTPS (Neudeutsch Outlook anywhere) zugreifen. Da wir nicht einen gemeinsamen AD-Forrest haben, sondern nur Vertrauensstellungen eingerichtet haben, dürfte die klassische Outlook-Anmeldung nicht funktionieren. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2012 Na dann, wie oben beschrieben, die Verbindung mit dem EXRCA testen. Eventuell behindern auch Firewalls dazwischen die Kommunikation. Da kann es helfen, mal testweise mit BASIC-Authentifikation zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nandan 0 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hi,ein etwas altes Thema aber gibt es hier eine Lösung? Ich habe nämlich selbes Problem. Exchange 2013 in Forest A und ein ein 2003 Forest was verknüpfte Postfächer bekommt.NTML funktioniert nicht aber laut EXRCA die Basic Auth. Ich möchte aber NTML nutzen da alle Clients mind. Outlook 2010 eher 2013 sind.GrüsseDaniel Oke, ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe imOutlook Anywhere Konfi eingestellt das Intern und Extern die selbe Domain haben.Natürlich mit passendem SSLZertifikat und damit lief es dann problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Was bei Exchange 2013 übrigens die empfohlene Konfiguration ist. was wollte man da auch sonst sinnvolles eintragen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.