berbod 10 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hi all, Folgendes Scenario: Fritz.Box 3270 an der eine WD USB HDD angeschlossen ist. In der FritzBox ist die HDD als NAS freigegeben für alle Netzwerknutzer, sie ist auch für alle erreichbar, zumindest zeitweise. Morgens wenn die Clients in Betrieb genommen werden ist die Platte nicht erreichbar (Laufwerk- oder Netzwerkverbindung ist nicht verfügbar lautet die Fehlermeldung), sobald ich mich einmal in das Menue der FritzBox eingelogt habe und irgendwekches zeugs mache (vollkommen belanglos welches) ist die platte erreichbar. Nun meine Frage: ist in der FritzBox iwo ne Funktion versteckt die ich nicht finde? Stromsparfunktion in der FritzBox ist schon aus. Eigendlich sollte es funktionieren, da die HDD ja tadellos erreichbar ist über den ganzen Tag wenns denn einmal läuft bzw. ich mich einmal eingeloggt habe. Das Problem tritt an 2 fritzboxen auf, beide selbes Model nur ander Netzwerke (Standorte). besten Dank berbod edit: grade hat es auch nicht ausgereicht das ich mich in der FritzBox eingeloggt habe, mußte via UNC Pfadeingabe manuel an die USB Platte. In der Verknüpfung auf dem Desktop, womit die User die Platte eigendlich erreichen sollen ist der selbe UNC Pfad angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.