Raffael0815 10 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo, wir benutzen Windows Server Enterprise. Auf den Clients XP und 7. Heute Nacht haben wir aktuelle Updates eingespielt. Sonst hat sich nichts geändert. Nun werden die lokalen Drucker nicht mehr automatisch in der bestehenden RemoteDesktopConnection umgeleitet. Die lokalen Drcuker sind natürlich weiterhin installiert. Der Haken zum Einbinden von lokalen Drucker beim Erstellen der Remote Desktop Connection ist gesetzt. Kann mir jemand sagen, was ich prüfen/ tun könnte zur automatischen Weiterleitung der lokalen Drucker? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffael0815 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Unter Terminaldienste-RemoteApp-Manager ist unter Terminalservereinstellung - allgemeine RDP EInstellungen auch (weiterhin) aktiviert, dass Drucker verwendet werden können! Wie gesagt, der Klassiker, gestern gings und nach den Windows Updates gehts eben nicht mehr, ohne dass wir irgendwas an der Konfiguration geändert hätten. Liebe Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hi, was meldet denn der Eventlog? Wurden durch die Updates evtl. neue Treiber für die Drucker installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffael0815 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Unter Servermanager->System habe ich gefunden: Folgende Fehlermeldung kam für ALLE Drucker (hier PDFcreator): Bei dem Versuch, für PDFCreator (umgeleitet 2) einen Windows NT 4.0-Treiber (Kernelmodustreiber) zu verwenden, ist ein Fehler aufgetreten, da Windows NT 4.0-Druckertreiber in dieser Windows-Version nicht unterstützt werden. Wenden Sie sich an den Treiberhersteller, um eine neuere Treiberversion (falls verfügbar) zu erhalten, und installieren Sie diesen Treiber, oder wählen Sie einen anderen Treiber aus, der für diesen Drucker verwendet werden kann. NAch dem Update kamen folgende Meldungen (auch wieder für alle Drucker):Der Drucker Kyocera KM-3060 KX (Druckerraum) (umgeleitet 47) wurde gelöscht, und Benutzer können nicht mehr auf diesem Drucker drucken. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich. Gehen Sie wie folgt vor, um die Protokollierung von Informationen für den Druckspooler zu beenden. Öffnen Sie die Anwendung Drucker in der Systemsteuerung, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich des Fensters, klicken Sie auf "Als Administrator ausführen", klicken Sie auf "Servereigenschaften", klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert", und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Spoolerinformationen protokollieren". Da das Problem ALLE lokalen Drucker betrifft, also auch die virtuellen, vermute ich dass es nicht mit den installierten Treibern zusammenhängt? Sorry, gerne poste ich den "EventLog", habe ihn nur nicht gefunden unter Server_manager->Diagnose->Ereignisanzeige. Sry. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffael0815 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Leider weiß ich gar nicht in welcher Richting ich suchen kann. Ich verstehe auch Bei dem Versuch, für PDFCreator (umgeleitet 2) einen Windows NT 4.0-Treiber (Kernelmodustreiber) zu verwenden, ist ein Fehler aufgetreten, da Windows NT 4.0-Druckertreiber in dieser Windows-Version nicht unterstützt werden nicht, weil eh kein Treiber auf dem Server installiert ist, sondern lokal! Und die haben tags zuvor funktioniert. Ein Treiberproblem kann es also wohl nicht sein, da ja die Treiber vom lokalen recher verwendet werden oder? Wenn es ein Konfigurationsproblem ist, weiß ich nicht mehr, wo ich nachsehen könnte, da ich Dienste und Programme durch bin. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffael0815 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hm, jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffael0815 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Was lange wärt, werd doch gelöst: hoffentlich hilft es mal wem weiter: unter Systemsteuerung->Drucker->Eigenschaften von Druckserver->Anschlüsse hat es geholfen alle inaktiven TS Port zu löschen. Danach haben sich diese inaktiven Ports wieder hergestellt, aber die automatische Weiterleitung funktioniert seitdem wieder. Keinen blassen Schimmer wieso und warum oder was eigentlich geschehen ist. War schlicht trial and error. Wenn mir das jemand erklären kann wäre das sehr schön, wenn nicht, hat dieser Schuss ins Blaue eben geholfen ohne irgend eine Art von Veständnis ... Viele Grüße, Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.