RalphT 15 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo, ich bekomme jetzt die Tage Office 2010 Prof. Unsere Clients haben zum großen Teil noch Windows XP installiert. Ich habe gehört, dass Office 2010 auf XP-Maschinen Probleme bereiten soll. Nur weiß ich leider nicht, welche Probleme. Habt Ihr Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Morgen Ralph, wir haben hier ca. 100 XP-Clients mit Office 2010 am laufen und es funktioniert alles wunderbar. Hast Du genauere Infos, was genau Probleme verursachen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Moin Stibo, leider hab ich gar keine Infos. Eine Firma hat diese Kombination eingestampft. Sie fahren Office 2010 nur noch mit Win 7. Leider hab ich z.Z. keinen Kontakt zu dem Admin. Vieleicht bekomme ich ja noch Infos dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Es gab mal Probleme mit XP Rechnern auf denen kein SP3 drauf war: Microsoft Office 2010-Fehler: "Zur Installation und Verwendung dieses Produkts..." Und angebnlich auch noch bei denen das Office 2003/2007 nicht deinstalliert wurde. Aber ich kenn das auch nur vom hörensagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 @nawas, fahrt Ihr denn XP und Office 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Nein, nicht mehr, wir haben seit 2 Jahren W7 im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Wo, von wem? Ist es ein Gerücht? Ist so was glaubhaft? Unser Verwaltungsbereich arbeitet mit XP und 2010 problemlos, das sind eine Menge Clients. bearbeitet 26. November 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wo, von wem? Ist es ein Gerücht? Ist so was glaubhaft? Ich denke glaubhaft ist es schon. Die haben ca. 1500 Mitarbeiter. Nur habe ich sehr selten Kontakt zu dem Admin. Ma sehn, ob ich diese Woche noch heraus bekommen kann, was das nun für Probleme sein sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Oder liegt es an den Benutzern, die nicht geschult, nicht vorberietet wurden dafür? Diesmal wurden unsere Leute vorbereitet, - durch kontrolliertes Selbstlernen - durch Präsenzschulung mit Dozenten, alle bei uns möglich vorkommenden Fälle wurden durchgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 - durch kontrolliertes Selbstlernen - durch Präsenzschulung mit Dozenten, alle bei uns möglich vorkommenden Fälle wurden durchgearbeitet. Auha, dann gibt man sich bei Euch ja richtig Mühe. Nee bei uns ist das anders. Die bekommen den Kram vorgeknallt und los gehts. Manche werden sich noch wundern, denn der Umstieg ist hier von Office 2002 auf 2010. Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass es an einer fehlenden Vorbeitung dort gescheitert ist. Der Kollege, der mir das erzählte, dass es wohl schon technische Probleme waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Auha, dann gibt man sich bei Euch ja richtig Mühe. Nee bei uns ist das anders. Die bekommen den Kram vorgeknallt und los gehts.Manche werden sich noch wundern, denn der Umstieg ist hier von Office 2002 auf 2010. Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass es an einer fehlenden Vorbeitung dort gescheitert ist. Der Kollege, der mir das erzählte, dass es wohl schon technische Probleme waren. Versuch mal herauszufinden, wo es da gehakt und und was die Gegebenheiten (Service Pack vor allem) waren. Das interessiert mich jetzt doch, weil es auch das erste Mal ist, dass ich von Schwierigkeiten in dieser Konstellation höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo, wir hatten Problem mit einem Client in dieser Kombination. Vor allem im Outlook Bereich traten Probleme beim öffnen der Kalender, und Adressbücher auf. Hier war ein Upgrade von 2007 auf 2010 gemacht worden. Bei den restlichen (Knapp 60) Clients gab es keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich habe bei uns einmal genauer nachgefragt. Es gab ein Problem mit Outlook in Kombination mit dem Exchange: Der Exchange beeinflusste mit Anhängen der Unternehmenssignatur die Formatierung der Benutzersignatur. Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich wollte heute nochmal den Admin kontaktieren, der hat diese Woche jedoch Urlaub. Diese Firma hat auch Exchange. Vielleicht liegen da ja die Probleme. Wir haben z.Z. noch kein Exchange. Am Montag den 3. Dez frage ich nochmal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 So hier nochmal das Ergebnis der Befragung des Admins: er weiß es leider auch nicht, da das Ganze eine Fremdfirma betreut. Er hatte nur die Anweisung bekommen, das Office 2010 nicht auf XP zu instaliieren. Hinterfragt hat er das Ganze nicht - Schade. Ich hätte schon nachgefragt. Ich werde auf jeden Fall Office 2010 auch auf den XP-Maschinen installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.