NullDevice 10 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo, In der DNS verwaltung in unserer Domain ist mir gerade aufgefallen, dass unter "unsereDomain"/_msdcs unsere Nameserver drinnenstehen. Hab hier im Prinzip noch nicht reingeschaut bisher... Nur 2 von 7 Servern sind bereits alt und nicht mehr in Betrieb. Die neuen beiden Server die gegen sie getauscht wurden stehen ebenfalls nicht drinnen. Muss man _msdcs etwa manuell warten...? Soll ich manuell ändern oder es so belassen, was hat es für Auswirkungen? lg, ND Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wenn alte Server drin stehen, die es schon länger nicht mehr gibt, kann ein manuelles Aufräumen nicht schaden. Die neuen Server sollten sich natürlich schon längst dort verewigt haben, ein ipconfig /registerdns auf einem solchen Server könnte helfen. Ansonsten das Eventlog aufsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Habe sie jetzt mittels Hinzufügen Button hingefügt und die alten rausgenommen. registerdns hat nicht wirklich was gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Bei uns wurde nach einer Umbennung eines DC auch der alte Name nicht gelöscht, der neue Name war nach einem ipconfig /registerdns aber da. Alte Einträge habe ich auch per Hand gelöscht, war jetzt kein großer akt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.