oeckbert 10 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Terminalserver der einfach nicht in der AD zu finden ist. Er ist in der Domäne eingebunden und macht seinen Dienst. Mich stört es aber das er nicht in der AD zu finden ist und ich somit nicht weiß in welcher OU er steckt. Ich habe darauf hin den Server aus der Domäne genommen und habe ihn wieder in die Domäne aufgenommen. Aus der AD löschen ging ja nicht da er nicht sichtbar ist. Allerdings ist das Ergebnis wieder das gleiche - der Client ist in der AD nicht sichtbar obwohl mir Windows meldet das er erfolgreich in die Domäne aufgenommen wurde. Hat jemand eine Idee wie ich den Client "sichtbar" machen kann. Den Namen würde ich nur ungern ändern. der TS und der DC haben beide Windows Server 2003 als OS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Moin, du hast bereits eine Suche nach dem Computerobjekt ausgeführt? Vielleicht ist es ja nur nicht an der Stelle, wo du es vermutest. Gibt es Fehlermeldungen in den Eventlogs des Servers und der Domänencontroller, die mit dem Problem zu tun haben könnten? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 ja ich habe über die komplette Domäne eine Suche durchgeführt (Computerobjekt) und es wurde absolut nichts gefunden. Auf dem TS Server gibt es keine Fehlermeldungen im Eventlog die auf eine Ursache hinweisen. Werde mal das Log vom DC anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Moin, wie heißt der Server und wie hast du genau gesucht? Gruß, Nils PS. "der DC" heißt, es gibt nur einen? Das ist nicht genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Fehler gefunden Ich habe den Server gefunden. Er war unter einem komische Namen in der AD registriert. Servername von einem anderen TS und dann kam eine ewig lange Zahlen und Nummernfolge, sah aus wie eine IPv6). Nach einem doppelklick auf das komische Computerobjekt habe ich aber den korrekten DNS-Namen und computername (Prä-Windows 2000) gesehen. Ich glaube da hat jemand den Server geklont und irgendwas ist schief gelaufen Ich habe nun den Server noch mal aus der Domäne genommen, das Computerobjekt gelöscht und den Server wieder aufgenommen. Nun ist er auch mit dem ricthigen Namen registiert. Nein wir haben 3 DCs - kleiner Fehler meinerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wenn es sich um ein geklontes Objekt handelt, ist SYSPREP das Werkzeug der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 26. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2012 ****e Frage, aber auch wenn er jetzt richtig registriert ist - sollte man SYSPREP noch mal laufen lassen? Gehen dabei irgendwelche Einstellungen verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 ****e Frage, aber auch wenn er jetzt richtig registriert ist - sollte man SYSPREP noch mal laufen lassen? Gehen dabei irgendwelche Einstellungen verloren. Wenn es ein geklontes System ist, und SYSPREP noch nie auf dem System gelaufen ist, dann ja. Welche Einstellungen meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Also die TS wurden nur mit newSID bearbeitet, nciht mit SYSPREP Mit Einstellungen meine ich solche Dinge wie Name, IP Einstellungen, Programme wie Office, Citrix Einstellungen Bis jetzt ist der TS zumindest in der Domäne mit dem korrekten Namen verblieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.