DerPate2003 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Ich musste einen Domäncontroller neu installieren weil nichts mehr ging und nun habe die User Probleme auf Ihre Dateien zu zugreifen. Wie kann ich am schnellsten und sichersten die Berechtigungen zurücksetzen das die einzelnen Dateien wieder zugreifbar werden weil wenn ich berechtigungen setze bekomme ich als Admin immer Zugriff verweigert obwohl ich als Admin besitzer bin. Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo, was genau meinst Du mit "neu installieren", was hast Du dabei genau neu installiert? Sind mehrere DCs im Einsatz oder nur der eine? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich musste die Systempartition des Servers Neu eingerichtet. Jetzt haben alle user keine Rechte mehr auf nichts. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich musste die Systempartition des Servers Neu eingerichtet. Jetzt haben alle user keine Rechte mehr auf nichts. :( Oje, hört sich ja gruselig an. Rechtsklick auf den obersten Ordner > Sicherheit > Erweitert > Besitz übernehmen. Wenn Du den einzigsten DC neu installiert hast, mußt Du auch die Benutzerkonten wieder neu erstellen, die sind auch in die ewigen Jagdgründe gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Wie war wie war, nur wenn ich es so machen bekomme ich immer die Meldung Zugriff verweigert. Ich sehe du UIDs der alten User incl. der Berechtigungen und die neuen dürfen nicht mal lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Wie war wie war, nur wenn ich es so machen bekomme ich immer die Meldung Zugriff verweigert. Ich sehe du UIDs der alten User incl. der Berechtigungen und die neuen dürfen nicht mal lesen. Hmm, Du mußt so weit oben wie nur möglich den Besitz übernehmen. Du mußt den Besitzer ändern: Besitzer ändern, Besitzrechte in Windows auf Ordner und Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Danke jetzt werden endlich die berechtigungen neu gesetzt. Ist schon das es fast 48 Stunden dauert bis sich der Server dazu entschliesst endlich das zu tun was ich will :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Danke jetzt werden endlich die berechtigungen neu gesetzt. Ist schon das es fast 48 Stunden dauert bis sich der Server dazu entschliesst endlich das zu tun was ich will :D Und ab sofort beschäftigst Du dich mit einem Backup- und Wiederherstellungskonzept und einem zweiten Domaincontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Der 2.DC ist im Zuge dessen direkt mit gemacht worden :D , Das Backupkonzept ist eigentlich ganz gut, erstmal alles sichern und dann ran die Dinge. Nur diesmal hatten wir leider keine Zeit richtig zu sichern weil das System defekt war und es auch leider viel zu spät bemerkt wurde das die Sicherung nicht funktioniert hat. Die kontrolle lag zudem auch noch in Kundenhand und nicht bei uns. Na Ja egal, nun rennt alles wieder und alle sind Glücklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.