Whissler 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Weiss denn wirklich keiner was? Es ist Wochenende, und auch noch vor Weihnachten....macht mir nen schönes Geschenk!! Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 du musst dir den USB 2.0 Treiber für WK2 besorgen. den gibt es aber aus irgendwelchen lizenzgründen nicht bei microsoft zum download sondern bei deinem boardhersteller in der downloadsection. sonst schau mal bei shuttle.com nach und hol dir die treiber. ich hatte die probleme auch und seit ich im bios eingestellt habe assign IRQ for USB hat es die Platte nicht mehr rausgedrückt. frohes fest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ich brauch den neuen USB-Treiber damit Firewire funktioniert?? Komisch, aber ich werds testen... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Nein, denn brauchst du natürlich für USB 2.0 warum firewire muckt, kann ich nicht sagen, wichtig ist doch, das es so mit usb 2.0 funktioniert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 oh, das war ja ein monstermässiger beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Aber USB funzt doch....ich habe nur 1.1.... Und wieso WAR das ein monstermässiger Beitrag? Der wird noch viel monstermässiger!! :) HELP!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 nein, ich meinte meinen vorposter mit dem beitrag "." nicht den Thread! gruss newbie... wenn du nur usb 1.1 hast, bist du sicher, das du auch ne aktuelle firewire bios hast??? boards ohne usb 2.0 sind doch uralt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ?????????????? Ich hab ne FIrewire-Schnittstelle und denke mir dann, dass ich die auch benutzen kann... Hab jetzt mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen....sehr intelligent, so kurz vor Weihnachten...:) Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, zwei Gedanken: 1. Die Meldungen hatte ich vor Jahren, als eine Platte kurz danach den Geist aufgegeben hat. Was meldet denn ein ausführlicher Plattencheck?! 2. Aufgrund der Fehler solltest Du extrem umsichtig mit Daten sein, welche Du auf die externe Platte packst, denn wenn MFT (=MasterFileTable) nicht richtig geschrieben werden kann, dann ist in der Regel auch Datenverlust die Folge. Und was sagt das Ereignisprotokoll zu dieser Festplatte oder anderen Fehlern!? Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung alle paar Stunden bei einem unserer Kunden. Nur nicht über Firewire, sondern über USB 2.0 !!! Im Systemprotokoll steht "ftdisk" Event "50" -Datenverlust ... - !!! Wie kann man diese sch... Fehlermeldung beheben !!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, die Ereignisse kann man unter: http://www.eventid.net suchen. Dann findet man http://www.eventid.net/display.asp?eventid=50&source=ftdisk Dort sind auch verschiedene weitere Links und KB-Einträge genannt, die man zwar nicht direkt aufrufen kann, aber selbst suchen kann. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfp 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Wenn Du die Festplatte (oder irgend ein anderes USB-Device) einfach abziehst, anstatt es über das USB-Zeichen im SysTray zu trennen bekommst Du nach einiger Zeit genau die Fehlermeldung, Win versucht weiterhin auf das Deviced zuzgreifen - natürlich erfolglos... mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 So.... ich hab mal ne kurze Konversation mit dem Hersteller geführt, und er meinte das entweder die Schnittstelle defekt, die Platte ist kaputt oder falsch gejumpert. Treiber würden vom System installiert. Ich trenne die Platte immer ordnungsgemäss vorher. Könnte jemand mal die Angaben von o.g. Link übersetzen? Mein Englisch ist etwas eingerostet... Datenverlust hab ich nicht zu beklagen, und der Plattencheck sagt O.K.. THX Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @mfp Aber die Platte hängt doch weiterhin dran. Ich habe mir jetzt mal bei ebay ne Firewire-Schnittstelle für meinen Home-PC bestellt. Werd dann mal testen obs da die gleichen Mucken macht. Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.