Hippo 11 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich eine AD-Überwachungsrichtlinie unter W2K8 aussehen muss, damit ich für folgende Ereignisse Einträge im Eventlog finde. - Benutzer anlegen/löschen/ändern - Gruppen anlegen/löschen/ändern Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Was hast Du bisher schon? Was fehlt noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich habe in der Domain Controller Policy die Richtlinie "Verzeichnisdienstzugriff überwachen" auf erfolgreich gestellt. Anschließend habe ich auf einer TestOU unter Sicherheit - Erweitert - Überwachung die Gruppe der Authentifizierten Benutzer hinzugefügt und als Objekt "Gruppe erstellen" und "Gruppe löschen" ausgewählt. Leider erscheint, z.B. beim Ändern eines Gruppennamens, kein Eintrag im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 So, ich habe es hinbekommen. Anlegen, Ändern und Löschen wird nun portokolliert, das Verschieben von Objekten leider noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hast du mit audirpol auch das Logging von Verzeichnisänderungen aktiviert? auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Moin, hier findest du information: Auditing In Windows Server 2008 - Jorge de Almeida Pinto MVP Auditing In Windows Server 2008 R2 - Jorge de Almeida Pinto MVP MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Funktioniert - Danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.