numx 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo, ich möchte den DPM 2010 dafür nutzen um meine virtuellen Server-Systeme die auf einem Hyper V-Server laufen zu sichern. Dafür würde ich gerne den DPM 2010 auf dem Hyper V-Server installieren um die auf dem Hype V-Server betriebenen virtuellen Maschen zu sichern. Jetzt ist es so das der DPM 2010 immer ein Domänenmitglied sein muss sprich ein DC muss vorhanden sein und der DPM muss Domänenmitglied sein. Ein DC ist auch vorhanden allerdings läuft dieser virtuell auf dem Hyper V-Server. Um diesen DC nutzen zu können müsste ich den Hyper V-Server zum Mitglied der Domäne des virtuellen DC machen. Kann man das so machen das ich den physischen Hyper V-Server als Mitglied von dem DC mache der selber als virtuelle Maschine auf diesem physischen Hyper V-Sevrer läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo, sind die DCs 2008 oder 2012? Im ersten Falle solltest Du immer einen physikalischen DC laufen haben. Und ich hoffe, dass Du auch mehr als nur einen DC hast... Muss der DPM wirklich auf dem Host laufen? Ich denke, dass der in einer VM wesentlich besser aufgehoben ist... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 es ist ein 2008er DC. Warum kann ich diesen nicht virtuell laufen lassen den 2012er DC aber schon. Wo soll da aus Sicht des DPM 2010 ein Unterschied sein? Warum soll ich den DPM als virtuelle Maschine laufen lassen? Das wird von MS nicht favorisiert das man dann auch auf einige Funktionen des DPM 2010 verzichten muss sobald dieser Virtuell läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Moin! Schau mal hier: DPM 2010 System Requirements Du kannst DPM sehr wohl in einer VM installieren, beachte aber dabei die Einschränkungen. Ich empfehle dir, den DPM auf einem separaten Blech zu installieren, somit umgehst du viele Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Huhu Ihr zwei, ich hätte mal ne Frage dazu, ich würde auch gern den DPM 2012 auf nen DC 2012 (ist Blech und HyperV-Rolle) installieren. Wenn ich ins Technet schau sind da ja außerhalb ne Menge Nutzer und Groups anzulegen. Hat jemand von Euch nen DPM auf nen DC so laufen.? GRüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Moin! du meinst sicherlich diesen Artikel: Installing DPM on a Domain Controller Ich würde das Backup-System auf ein weiteres Blech installieren. Was machst du wenn dir die Kiste abraucht? Hast du einen zweiten DPM der den mit sichert, oder schreibst du zusätzlich auf Tapes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 @OliverHu ja genau den Artikel mein ich. Im Moment ist er noch gar nicht drauf der DPM 2012. Die Blechkiste sichere ich mit der Windows Serversicherung auf ein NAS. Von dort aus schreibe ich die Daten auf nen Tape. Jetzt sollen halt mit dem DPM die restlichen VM´s dazu kommen. GRüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo Alex, schau dir bitte mal im unteren Teil der Seite Hardware Requirements die Anforderungen bzw. die Hinweise an (Installing DPM on a Hyper-V virtual machine). Dort gibts einiges zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.